Leinen Los! [Kinderspiel]

Für Sie gespielt von Nora Sonnleithner: „Ein absolut lustiger Zeitvertreib für zwischendurch!“

Spiel: Leinen Los

Das Spiel „Leinen Los“ ist nicht nur äußerst originell und amüsant, nein, tief im Inneren verbirgt sich ein sehr anspruchsvolles Ziel, nämlich Kinder in ihrer Fein- und Graphomotorik sehr fokussiert zu fördern. Das angepasste Drehen und Wenden des Handgelenks ist von Bedeutung und schult zusätzlich nicht nur die Auge-Hand-Koordination, sondern benötigt unter anderem auch sehr viel Ausdauer und Konzentration. Im Vordergrund stehen aber natürlich Spaß und vor allem Spannung, denn Haie lauern überall!

[Karin Osbelt & Nora Sonnleithner]

 

Mit nur einer Fingerspitze lotsen die Spieler ihr Boot um 8 Bojen herum. Das wäre ja kinderleicht … aber DIESE BOOTE sind einfach ANDERS: Nur lose miteinander verbunden, sorgen Motor und Bootskörper für einen schlingernden Kurs. Und ein äußerst ungeduldiger Mitspieler wickelt schon mal das Tau um den Poller, um die Bootsetappe zu beenden. Nervenkitzel, Fingerspitzengefühl und eine tolle Ausstattung – schon die Erstauflage von „Leinen los“ wurde von der Jury „Spiel des Jahres“ im Jahr 1997 mit dem „Sonderpreis Kinderspiel“ ausgezeichnet.  

Leinen los! besticht durch seine wunderschöne Ausstattung, einen einzigartigen Bewegungsmechanismus und jede Menge Spannung im Spiel. Ein zeitlos moderner Klassiker unter den Kinderspielen.

Altersempfehlung: ab 6 Jahre, Spieler: 2 – 4

[Text und Cover: http://www.zoch-verlag.com/spiele/kinderspiele/leinen-los.html ]