Carcassonne junior [Kinderspiel]

Für Sie gespielt von Karin Osbelt und kleinen Mitspielern: „Die stark vereinfachte Variante des Millionensellers Carcassonne macht den Kleinen genauso viel Spaß wie den Großen!“

Spiel: Carcassonne junior

Zum Kennenlernen des Spieles machte den Kleinen das Legen der Straßen mit den Spielplättchen besonders Freude. Die nächste Herausforderung, die eigenen Männchen gekonnt auf abgeschlossenen Straßen zu platzieren, war dann für die Kinder so spannend, dass wir gleich noch eine Runde spielen mussten!!

[Karin Osbelt]

 

Am 14. Juli, dem Nationalfeiertag in Frankreich, werden traditionell die Schafe, Hühner und Kühe freigelassen. Die Kinder von Carcassonne haben den ganzen Tag einen Riesenspaß daran, die Tiere bis zur Abenddämmerung wieder einzufangen.

Diese stark vereinfachte Variante des Millionen-Bestsellers Carcassonne macht den kleinen Spielern genauso viel Spaß wie den großen.

Hier müssen keine Punkte gezählt werden. Wer zuerst alle seine Kinder auf der wunderschön gezeichneten Landschaft eingesetzt hat, gewinnt den heiteren Wettstreit.

Für 2-4 Spieler*innen ab 4 Jahren
Spieldauer ca 30 Minuten

https://www.asmodee.de/produkte/carcassonne-junior