A Hard Day

Ein Film von Kim Seong-Hun

Der Polizist Geon-soo hat einen richtig schlechten Tag: Erst stirbt seine Mutter und dann steht er mit seinen Kollegen auch noch im Visier interner Ermittlungen wegen des Verdachts der Korruption. Eigentlich kann dieser Tag nicht mehr schlimmer werden. Doch auf dem Weg zur Beerdigung seiner Mutter überfährt Geon-soo versehentlich einen Mann.

A Hard Day

Er sieht keinen anderen Ausweg, als die Tat zu vertuschen, und deponiert kurzerhand die Leiche im Sarg seiner Mutter. Damit geht der Ärger aber erst richtig los: Ein mysteriöser Anrufer hat die Tat beobachtet. Ein gefährliches Katz- und Maus-Spiel beginnt.

Ein Schwarzhumoriger Thriller aus Südkorea mit dem für das dortige Kino typischen Genremix aus Action, Krimi, Komödie und Drama.

freigegeben ab 16 Jahren

Regie: Kim Seong-Hun

Mit Lee Seon-gyun, Jo Jin-woong, Jeong Man-sik…

Alive

Text und Cover: www.buchkatalog.de