Das kreative Sommerferien-Schreibspiel!

Zu Ferienbeginn haben die jungen Leserinnen und Leser der Bibliothek Traun eine Art Schreibanleitung in Form eines kreativen Schreibspieles erhalten. Wir haben die abgegebenen Geschichten für Sie gelesen und sind begeistert! Lesen auch Sie die kreativen Texte!   Viel Spaß beim Lesen! 

Der perfekte Sommer

Für Sie gelesen von Nora Seidl: „Einfach herrlich – Die perfekte Geschichte für den Spätsommer oder auch Herbst, um in sommerlichen Erinnerungen zu schwelgen!“

Die Geschichte „Der perfekte Sommer“ hat einfach alles, was eine perfekte Sommergeschichte braucht: Sonne, Strand und Meer, und nebenbei mischt sich zu der sommerlichen Brise der Geschichte auch das nötige Maß an Spannung noch dazu. Auf jeden Fall gibt es ein Happy End und somit kann ich nur sagen: Diese Geschichte macht einfach Freude! Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen!

Hier gehts zur Geschichte: Der perfekte Sommer

Der Schatz im Urlaub

Für Sie gelesen von Eva Lettner: „Wer würde sich nicht so eine Freundin, wie die zauberhafte Cecilia wünschen?“

Sie hat nämlich außergewöhnliche Fähigkeiten: sie kann teleportieren, fliegen und verwandeln! Somit  wird der Urlaub mit ihr für Emma so richtig spannend. Wer wissen will, welche magischen Abenteuer die zwei an einem Nachmittag am Meer erleben, sollte diese kleine Geschichte lesen.

Hier gehts zur Geschichte: Der Schatz im Urlaub

 

Der wundervolle Wasserfall

Für Sie gelesen von Karin Osbelt: „Eine zauberhafte Mädchengeschichte mit geheimnisvollen Kräften, verwandelten Meerjungfrauen und einem Einhorn!“

Sina und Tina verwandeln sich im See eines geheimnisvollen Wasserfalls in Meerjungfrauen mit magischen Kräften. Mit Hilfe eines Einhorns gelingt es ihnen, die geheimnisvolle Muschel aus dem Wasser zu holen. Mädchenherz, was willst du mehr?

Hier gehts zur Geschichte: Der wundervolle Wasserfall

 

NILL und FILL im REGENBOGENGARTEN!

Für Sie gelesen von Jakob Huber: „Eine spannende Geschichte voller Action, Regenbögen und einer Menge Fantasie!“

Ein verzaubertes Buch, eine Meerjungfrau mit französischem Akzent und ein Freund mit magischen Fähigkeiten – was könnte man sich mehr wünschen? Nill und sein Fantasiefreund geraten in ein buntes Abenteuer, welches ihren erst langweiligen Nachmittag ganz schön in Schwung bringt. Empfehlenswert für jeden, der sich seinen eigenen Tag etwas versüßen möchte!

Hier gehts zur Geschichte: NILL und FILL im REGENBOGENGARTEN

 

Schatzsuche (nicht) leicht gemacht

Für Sie gelesen von Werner Habrich: „Ja, das möcht‘ ich wirklich auch!“

Ja, das möcht‘ ich auch. Mit meinem Freund und Gefährten, der alle möglichen nützlichen Fähigkeiten hat, durch die Welt teleportieren und Abenteuer erleben. Mit Meerjungfrauen plaudern, Schätze bergen, im Meer herumschwimmen und den einen oder anderen Hai, wenn er böse wird, telekinetisch wegstupsen. Zwischendurch können wir ja, wenn’s Teleportieren keinen Spaß mehr macht, ein Flugzeug besteigen und fröhlich abheben.
Ja, das möcht‘ ich wirklich auch.

Und wahrscheinlich kann der Pamuel – so heißt der Freund – noch viel mehr.

Hier gehts zur Geschichte: Schatzsuche (nicht leicht gemacht)