Vortrag – Frauengesundheit zum Thema HPV Impfung

Datum: 20. April
Eintritt frei!

Priv.-Doz. Dr.med. Dietmar Haas – Frauengesundheit zum Thema HPV Impfung

HPV ist die Abkürzung für Humane Papillomviren, eine große Gruppe von Viren, die vorwiegend durch direkten Schleimhautkontakt, insbesondere durch sexuelle Kontakte, übertragen werden.

Wer soll geimpft werden?
Die HPV-Impfung wird allen Mädchen und Jungen ab dem 9. Lebensjahr empfohlen. Die Impfung ist aber auch sinnvoll für Jugendliche und Erwachsene.

Priv.-Doz. Dr.med. Dietmar Haas wurde 1973 in Steyr geboren. Nach der Matura im Gymnasium Petrinum in Linz absolvierte er das Medizinstudium an der Karl-Franzens-Universität Graz. Seine Turnus- und Facharztausbildung genoss er im ehemaligen AKH Linz sowie der damaligen Landes-Frauen- und Kinderklinik (LFKK) in Linz. Während dieser Zeit promovierte er 2013 ein zweites Mal an der Friedrich-Alexander-Universität (FAU) Nürnberg-Erlangen mit „magna cum laude“. Er betreibt eine Kassen-Facharztordination für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Traun.

Anmeldung erforderlich!

Anmeldung entweder in der Bibliothek oder an das Sozialservice der Stadt Traun, Franziska Horvath, Tel. 0664 / 882 541 33, Mail gesunde.gemeinde@traun.at

Eine Veranstaltung in Kooperation
mit der Gesunden Gemeinde Traun