Vortrag – Stress: Wie gehe ich richtig damit um?

Datum: 2. Mai
Eintritt frei!

Christian Pankotai – Stress: Wie gehe ich richtig damit um?

In dem Vortrag geht es um die körperliche Reaktion auf verschiedene Stressoren und wie diese Mechanismen funktionieren.

Weiters erfährt man, warum es wichtig ist, seine „Stress-Bären“ zu kennen und welche Werkzeuge unser Bewegungsapparat hat, damit unsere Gedanken auch mal auf stumm geschaltet werden können und Ruhe einkehren darf.

Christian Pankotai, Ausbildung zum Heilmasseur, Physiotherapeut. Fortbildungen im Bereich Sportphysiotherapie, Wahrnehmungsschulung, Emotionsregulation und Sexualtherapie. Ausgebildeter Sexologe nach Sexocorporel und auch im Bereich Urologie und Gynäkologie tätig. Ausbildner für Heilmasseur*innen, Vortragstätigkeit für Ergotherapeut*innen und anderem therapeutischen und ärztlichen Personal.

Sein Ziel ist es, auf lange Sicht einen Raum zu schaffen, in dem der Körper und die Psyche sich wieder auf einer Ebene befinden und die Wichtigkeit des „hinein Fühlens“ an Wert gewinnt.

Anmeldung erforderlich!

Anmeldung entweder in der Bibliothek oder an das Sozialservice der Stadt Traun, Franziska Horvath, Tel. 0664 / 882 541 33, Mail gesunde.gemeinde@traun.at

Eine Veranstaltung in Kooperation
mit der Gesunden Gemeinde Traun