Lesung Horst Joachimbauer – Mein Schicksal, meine Chance, mein Weg

Bibliothek Traun
4050 Traun

Horst Joachimbauer im Gespräch mit ORF-Stimme Sabine Fürst

Diagnose Krebs. Horst Joachimbauer schildert in seinem Buch auf authentische Art und Weise seine persönlichen Schicksalsschläge und die daraus gewonnenen Erfahrungen und Erkenntnisse.

Horst Joachimbauer erkrankte im Alter von 29 Jahren 1996 an Morbus Hodgkin (Lymphdrüsenkrebs) im höchsten Stadium 4b mit Organbefall der Lunge. Die Prognosen waren entsprechend schlecht, er erlitt 3 Rückfälle, musste unzählige Chemos, Hochdosischemotherapie, Knochenmarkstammzellentransplantation und Strahlentherapien über sich ergehen lassen. Nach 7 Jahren Kampf, Angst, Hoffnung, Mut, Lebensveränderung und Selbsterkenntnis ist er heute geheilt. Horst Joachimbauer hat sein Leben total umgekrempelt und neben den beruflichen Veränderungen auch damit begonnen, seine Träume und Wünsche zu verwirklichen und fing an bewusst zu leben und zu reisen.

Neben seinen Vorträgen und Seminaren hat er seinen Schicksalsweg in seinem Buch dokumentiert. Er will damit Menschen Mut machen, nie aufzugeben und ihren eigenen Weg zu gehen. Er will seine Erfahrungen weitergeben und dabei Menschen berühren, begeistern, bewegen, motivieren, helfen. Der Autor will damit auch zeigen, dass derartig furchtbare Krankheiten auch gut ausgehen können und vor allem, dass schwere Schicksalsschläge zugleich auch Neubeginn sein können. Er selbst hat dies vielleicht alles gebraucht, um die Veränderungen in seinem Leben zu ermöglichen.

Mit seinem Buch versucht er deshalb Motivation und Zuversicht zu vermitteln, um auch in schwierigen Situationen Chancen für sich zu erkennen.

Mehr über Horst Joachimbauer: https://gehe-deinen-weg.at/

Foto: © Werner Knaus