#ABGESAGT!# Lesung – Christian Wehrschütz

Aufgrund beruflicher Verpflichtungen von Herrn Wehrschütz muss die Lesung am 21. Jänner leider abgesagt werden. Bereits bezahlte Karten können in der Bibliothek zurückgegeben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis und werden Sie über einen Ersatztermin informieren.

Datum: Samstag, 21. Jänner
Vorverkauf: 9,00€ // Abendkasse: 12,00€

wehrschütz_Mein Journalistenleben

Mein Journalistenleben zwischen Darth Vader und Jungfrau Maria

Ein Blick hinter die Kulissen des verantwortungsvollen Journalismus.

Christian Wehrschütz ist seit zwei Jahrzehnten als ORF-Korrespondent am Balkan und in der Ukraine unterwegs. Dabei ist er immer nah am Geschehen und mit dem Herzen bei den Menschen. Dieses Buch ist ein sehr persönliches Buch, das auch die private Seite von Christian Wehrschütz zeigt. Er lässt uns daran teilhaben, wie seine Beiträge zustande kommen und erzählt, wie wichtig sein Team ist, das ihn bei schwierigen oder gefährlichen Unternehmungen unterstützt. Dazu zählen Fahrer, Sekretärinnen, Kameraleute und Cutter – ohne sie könnte Christian Wehrschütz nicht auf seinem Niveau berichten.

Die außergewöhnlichen Einblicke in die oft verwirrenden Situationen in Kriegsgebieten verdanken wir einer besonderen Leistung des Korrespondenten: Er lernt die Landessprache seiner Länder, aus denen er berichtet – und kommt auf diese Weise zu Informationen, die kaum ein anderer erhält.

Mag. Christian Wehrschütz, Balkan- und Ukraine-Experte, geb. 1961 in Graz. Ausbildung zum Milizoffizier, Jus-Studium, 1985 Sponsion zum Mag. jur., seit 1991 beim ORF. Im Sommer 1998 Abschluss der Ukrainian Summer School in Harvard, im Sommer 1999 Einschulung für Korrespondenten im ORF-Büro Brüssel. Im November 1999 wurde Wehrschütz als ORF-Korrespondent in Belgrad bestellt, mittlerweile betreut er das gesamte ehemalige Jugoslawien und Albanien sowie die Ukraine. 2014 wurde Christian Wehrschütz von der Redaktion von „Der österreichische Journalist“ zum „Journalisten des Jahres“ gewählt.

edition keiper
Text und Cover: www.editionkeiper.at
Foto: © ORF Hans Leitner

Vorverkauf: 9,00€ // Abendkasse: 12,00€
Mit Gold- oder SilberCard im Vorverkauf 7,- €

Reservierte Karten müssen bis spätestens 20. Jänner bezahlt werden, um den Vorverkaufspreis zu erhalten.

die jeweillige Veranstaltung an. Kartenreservierung