DETAILS
+++ABGESAGT+++
Dienstag, 28.4.2020, 19 Uhr
Veronika Kunze & Helga Miko
Bin ich hochsensibel
+++ABGESAGT+++
Veronika Kunze & Helga Miko
Die Flut an Sinneseindrücken, Lärm, Gerüchen, Geräuschen, Menschenansammlungen, grellem Licht, Unordnung etc. kann auf hochsensible Menschen so starke Reize ausüben, dass es als Stress empfunden wird.
Hochsensible Menschen haben das Gefühl „anders“ zu sein. Und dieses Gefühl verursacht Unsicherheit! Stigmatisierungen wie: „Angsthase“, „Heulsuse“, „mein Gott bist du empfindlich“ usw. werden zu Glaubenssätzen!
„Leidgedanken“ dürfen nicht unser Leben prägen!
Die Referentinnen:
Veronika Kunze
Mein Lebensmotto – „DankBarSein“ – begleitet mich auf meiner Lebensreise.
Verschiedene Ausbildungen ermöglichen mir meine eigene Person zu reflektieren und somit andere Menschen begleiten zu dürfen.
Salutogenese ist die Basis meiner Arbeit als Coach und eingetragene Mediatorin. Darin hat jedes Thema Platz und der Fokus liegt darauf, Möglichkeiten für eigene Lösungen zu schaffen.
In diesem Sinne liegt mir das Teilen am Herzen. So bin ich viele Tage im Jahr im SüdSudan und begleite Frauen in Ihrer beruflichen Selbstständigkeit. Kindern Bildung zu ermöglichen ist ebenso in meinem Lebensskript verankert.
Mit meinem Glauben an Gott freue ich mich auf meine nächsten Lebensjahre.
Helga Miko
wohnhaft in Traun, verheiratet, 1 Sohn (16 Jahre alt)
selbstständige gewerbliche Masseurin und dipl. Trainerin für Hochsensibilität
Inhaberin eines Massagefachinstitutes in Traun und Koordinatorin (Managerin) einer Praxisgemeinschaft für Massage, Energetik, Physiotherapie, Cranio-Sacral-Balancing etc………
Nach über 25 Jahren Tätigkeit in der Privatwirtschaft (Innendienst, Büro, Versicherung) komplette berufliche Veränderung -> Ausbildung zur Masseurin
Die Themen Gesundheit, Naturheilkunde, Energiearbeit und der Zusammenhang zwischen „Körper, Geist und Seele“ faszinieren mich schon seit vielen, vielen Jahren. Diverse Ausbildungen, viele intensive Selbsterfahrungen und der beeindruckende Wirkungsbereich der Körper- und Energiearbeit ließen mein großes Interesse für mich zur Berufung und letztendlich zu meinem jetzigen Beruf reifen.
Eigene Erfahrungen und eine diplomierte Fachausbildung im Bereich der Hochsensibilität ermöglichen mir nun seit kurzem auch andere Persönlichkeiten begleiten zu dürfen.
Als Trainerin für „HOCHSENSIBILITÄT“ biete ich Menschen die Möglichkeit, in meiner Praxis in vertraulicher Atmosphäre viele Themen in Einzelsitzungen gemeinsam zu reflektieren und zu verändern.
Mein Leitspruch: „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt“!!!
Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Gesunden Gemeinde Traun