21.02.2020 Lesung Karin Ulrike Peter

Bahnhofstraße 21 4050 Traun

Lesung mit Karin Ulrike Peter

Literatur: Karin Ulrike Peter – Rendezvous mit der Schweiz

Dr Karin Ulrike Peters Rendezvous mit der Schweiz kann man genießen.

Man erfährt, dass Sherlock Holmes noch irgendwo in der Rosenlauischlucht schlummert, das die Meringuen vom Zuckerbäcker Gasparini aus Meiringen stammen, dass Cailler der Vater der Tafelschokolade ist, dass der Architekt Le Corbusier in La Chaux geboren wurde und vieles mehr.

Faszinierend, was die Schweiz alles so zu bieten hat.

Ein spannender und vergnüglicher Abend, an dem die Autorin Geschichte, Geografie, ökonomische Entwicklungen und Persönlichkeiten der Schweiz mit Bild und Ton präsentiert. Lassen Sie sich von der fröhlichen, anekdotischen Schilderung inspirieren und wandeln sie einen Abend lang mit Dr Karin Ulrike Peter durch die verschiedenen Regionen der Schweiz und deren Schönheiten, von den milden Gestaden des Comosees bis hin zu den majestätisch glitzernden Schneefeldern der Westalpen.

Dr Karin Ulrike Peter ist studierte Geografin und Anglistin.

Ihre Lesung, untermalt in Bild und Ton, lässt keine Langeweile aufkommen und zeigt die Schweiz und ihre Bewohner aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Rendezvous mit der Schweiz ist eine Hommage an die milden Gestade des Comosees bis hin zu den majästetisch glitzernden Schneefeldern der Westalpen.

Spannend und humorvoll präsentiert die Autorin Geschichte, Geografie, ökonomische Entwicklungen und Persönlichkeiten der Schweiz. Lassen Sie sich von der fröhlichen, anekdotischen Schilderung inspirieren und wandeln sie einen Abend lang mit Dr Karin Ulrike Peter durch die verschiedenen Regionen der Schweiz und deren Schönheiten.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Schweizer-Verein Oberösterreich.