Anna Claybourne & Sarah Edmonds – Alles verändert sich

Vom Kreislauf des Lebens

Rhythmus des Lebens: Um uns herum verändern sich Dinge die ganze Zeit. Einige Veränderungen geschehen direkt vor unseren Augen, während andere Veränderungen so langsam geschehen, dass wir sie ein Leben lang nicht bemerken werden!

Der Tag wird zur Nacht und wieder zum Tag. Der Mond wandert über den Himmel und sieht jede Nacht ein bisschen anders aus. Pflanzen wachsen, die Jahreszeiten wechseln und bringen anderes Wetter mit sich. Wir werden jeden Tag älter, lernen neue Dinge, und auch unsere Gedanken und Gefühle unterliegen einem steten Veränderungsprozess.

Von unserem Universum, den Sonnen- und Mondzyklen über die geologischen Formationen der Erde, die Lebenszyklen in der Natur bis hin zur Evolution des Menschen

Eine nachdenklich stimmende Auseinandersetzung mit den vielfältigen Veränderungsprozessen in der Natur

Anna Claybourne ist Kinderbuchautorin und hat schon über 250 Bücher zu den verschiedensten Themen veröffentlicht: von Erdbeben über Shakespeare bis zum Weltraum. Sie lebt mit ihrer Familie in Edinburgh. Neben dem Schreiben liebt sie Camping, Nähen, Musik und spielt Posaune und Schlagzeug.

Sarah Edmonds ist Illustratorin und Designerin und lebt in Worthing, Großbritannien. Ihre Arbeiten entstehen in einer Mischung aus handgezeichneten und digitalen Techniken. Am liebsten zeichnet sie mit Buntstiften, Tinte und Tablet. Ohne Skizzenbuch verlässt sie nie das Haus.

arsEdition

Altersempfehlung ab 6 Jahren

Text und Bild: www.buchhandel.de