Philip Bunting – Unsere Erde braucht dich!

Was du tun kannst, um Müll zu vermeiden

Sachbilderbuch ab 5 Jahren

Unseren Abfall verteilen wir einfach überall. Jedes Jahr kann eine einzelne Person bis zu einer Tonne Abfall erzeugen. Das entspricht etwa dem Gewicht eines kleinen Nilpferdes! Und weil niemand gerne über Müll nachdenkt, verschließen wir die Augen davor. Doch die Erde ist unser Zuhause. Sie braucht uns – jetzt!

Der renommierte Autor und Illustrator Philip Bunting erklärt schon Vorschulkindern, woher der Abfall kommt, wo er landet, und was jeder von uns tun kann, um den Planeten zu schützen. Wir erfahren, wie man mit einfachen Mitteln einen Kompost anlegt oder im Eierkarton Setzlinge züchtet. Denn sich für die Umwelt einzusetzen, lohnt sich nicht nur, es macht auch Spaß!

Philip Bunting ist preisgekrönter Autor und Illustrator. Er wuchs im Lake District (England) auf und zog mit Anfang 20 nach Australien, wo er heute mit seiner Familie lebt. Seine Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt und in mehr als 25 Ländern veröffentlicht.

Penguin JUNIOR

Text und Bild: www.buchhandel.de