THiLO – Ostwind – Weihnachten mit Hindernissen

Ostwind für Erstleser – Band12

Mika und ihre Großmutter beteiligen sich an der Aktion „Ein Fest für dich“ und laden das Heimkind Lucie über Weihnachten zu sich ein. Doch das Mädchen scheint nur gelangweilt. Mika weiß, wie sie mit Ostwind gemeinsam die harte Schale knacken kann. Aber dann passiert etwas Unvorhersehbares …

Weihnachten mit Hindernissen

THiLO verbrachte den Großteil seiner Kindheit in der elterlichen Buchhandlung zwischen Pippi Langstrumpf und Räuber Hotzenplotz. Nach der Schule reiste er durch Afrika, Asien und Mittelamerika, bevor er Publizistik studierte und mit seiner Kabarettgruppe „Die Motzbrocken“ durch die Lande zog. Daneben arbeitete er für Funk und Fernsehen. Heute lebt THiLO mit seiner Frau und vier Kindern in Mainz und schreibt sehr erfolgreich Geschichten und Drehbücher für Kinder und Jugendliche.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren

Alias Entertainment

Text und Bild: www.buchhandel.de