Doreen Neumann & Michael Sutmöller – Geliebte Weihnacht

Floristik zwischen Trend und Tradition

Unterschiedliche kreative Weihnachtsdekorationen zu vier Farbthemen und verschiedenen Wohnstyles nimmt das neue Buch „Geliebte Weihnacht“ in den Blick. Die beiden Floristen Doreen Neumann und Michael Sutmöller stellen zahlreiche adventliche und weihnachtliche Dekorationen für das eigene Zuhause vor.

Geliebte Weihnacht

Die dabei entstandenen Ideen sind neu und innovativ, lassen aber auch das Traditionelle nicht aus den Augen. Vom Adventskranz in der angesagten reduzierten Form, über Lichterideen bis zu alternativen Weihnachtsbaumkreationen zeigen sie die Vielfalt professioneller und zeitgemäßer Floristik. Genaue Anleitungen, Werkstoff- und Materialangaben helfen bei der eigenen Umsetzung. Im Hinblick auf berufliche Anwendungen werden die farblichen und stilistischen Gemeinsamkeiten zusammengefasst, die auch floristikbegeisterten Kreativen als Inspiration dienen. Das Buch ist das unentbehrliche Must-have für alle, die sich auf die Weihnachtssaison vorbereiten und einstimmen wollen.

Doreen Neumann ist gelernte Floristin und Mitwirkende im BLOOM’s-Floristenteam. Sie weiß mit ihren Kreationen sowohl in der Umsetzung von Gestaltungskonzepten für die verschiedenen Medien des floristischen Verlagshauses als auch in der Live-Präsentation zu überzeugen.

Michael Sutmöller absolvierte als Bester seines Jahrgangs die Hannoversche Floristmeisterschule bevor er zu BLOOM’s kam. Dort verantwortet er federführend die Konzeptionierung, Entwicklung und Umsetzung der Floristik für Magazine und Bücher bis hin zum Foto-Styling.

BLOOM’S Verlag

Text und Bild: www.buchhandel.de