Philip Bunting – Die große Welt der Winzlinge

Alles über Bakterien, Viren und Pilze
Willkommen im Universum all der schrägen kleinen Mikroorganismen, mit denen wir diese Welt teilen.

Mikroben sind einfach überall: Sie befinden sich im Wasser, in der Erde und der Luft. Auch den menschlichen Körper bevölkern Millionen dieser verrückten Winzlinge. Doch wie sehen Bakterien, Viren und Pilze aus? Woher kommen sie? Und welche Auswirkungen haben sie auf uns und unsere Welt? Dieses unterhaltsame Sachbilderbuch ist voll von faszinierenden Infos über die Kleinstlebewesen und veranschaulicht lustig und verständlich, wie die kleinen Kumpel im Körper wirken.

Es enthält viele praktische Tipps, um gesund zu bleiben. Unter anderem eine genaue Anleitung zum richtigen Händewaschen und einfache Hygieneregeln. Übrigens müssen 99,999% der Mikroben erst noch entdeckt werden – also, worauf wartest du?!

Philip Bunting ist preisgekrönter Autor und Illustrator. Er wuchs im Lake District (England) auf und zog mit Anfang 20 nach Australien, wo er heute mit seiner Familie lebt. Seine Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt und in mehr als 25 Ländern veröffentlicht.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Penguin JUNIOR

Text und Bild: www.buchhandel.de