Heinz Janisch & Helga Bansch – Kitzeln kann man sich nicht allein

Oft ist es gut, allein zu sein, und es gibt ganz viele Dinge, die man allein tun kann:
auf dem Baum sitzen und in die Gegend schauen, lesen, Lärm machen oder auf einem Bein stehen. Aber auch wenn man es noch so oft probiert, kitzeln kann man sich allein nicht. Es funktioniert einfach nicht!Und es gibt noch etwas viel Schöneres, das man auch nicht allein kann. Und für das vergessen die Kinder sogar aufs Kitzeln …

Heinz Janisch wurde 1960 in Güssing im Burgenland geboren. Er studierte Germanistik und Publizistik in Wien. Seit 1982 arbeitet er als freier Mitarbeiter beim ORF-Hörfunk und gestaltet und moderiert Hörfunksendungen. Er schreibt sowohl Kinderbücher als auch Bücher für Erwachsene.

Helga Bansch wurde 1957 in Leoben in der Steiermark geboren. Nach der Matura besuchte sie die Pädagogische Akademie in Graz, wo sie eine Ausbildung zur Volksschullehrerin absolvierte. Im Rahmen einer Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin arbeitete sie mit verhaltensauffälligen Kindern und entdeckte das Malen als Ausdrucksmittel. Seither malt sie Bilder mit Acryl auf Karton oder Leinwand, illustriert Kinderbücher, macht Puppen, Marionetten und Objekte aus Sandstein, Ton und Papiermaché. Sie lebt und arbeitet in Wien.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren

Jungbrunnen Verlag

Text und Bild: www.buchhandel.de