Vier im roten Kreis

Ein Film von Jean-Pierre Melville

Für viele Kritiker gilt „Vier im roten Kreis“ als Jean-Pierre Melvilles definitives Meisterwerk. Das episch angelegte Heist Movie wird aber auch von Filmemachern wie Quentin Tarantino, Jim Jarmusch, John Woo oder Aki Kaurismäki verehrt. Parabelhaft und bildgewaltig erzählt Melville von unvermeidbarem Schicksal und kühlem Verrat.

Vier im roten Kreis

Der meisterhafte Thriller erscheint nun erstmals brillant in 4K restauriert.

Nicht mal am Nordpol ist es so kalt wie im Paris dieses Gangsterfilms. Alain Delon, Gian Maria Volonté und Yves Montand spielen ein ungleiches Trio: Der eine wurde gerade aus dem Gefängnis entlassen, der zweite ist von dort geflohen, der dritte ein Ex-Polizist. In einem Juweliergeschäft am Place Vendôme wollen die Drei den großen Coup landen. Gejagt werden sie von einem grimmigen Kommissar und der kriminellen Konkurrenz.

freigegeben ab 16 Jahren

Regie: Jean-Pierre Melville

Mit Alain Delon, Yves Montand, Gian Maria Volonté…

STUDIOCANAL

Text und Cover: www.buchkatalog.de