Steve Martin & Valpuri Kerttula – Wie toastet der Toaster das Brot?

Das Innenleben großer und kleiner Maschinen – einfach erklärt

Vom Toaster bis zur Toilettenspülung – wir benutzen täglich hunderte technische Geräte, die uns das Leben leichter machen. Doch wie funktionieren sie eigentlich? Dieses clevere Sachbuch wirft einen anschaulichen Blick auf die kleinen und großen Helfer des Alltags.

Steve Martin & Valpuri Kerttula - Wie toastet der Toaster das Brot?

Coole Comic-Illustrationen decken das spannende Innenleben der Maschinen auf und zeigen visuell und leicht verständlich deren Funktionsweisen. Wissen für Kinder so alltagsnah und lebendig wie nie!

Wie funktioniert eigentlich ein Kühlschrank?

Schon seit Jahrtausenden werden Maschinen von uns Menschen genutzt – angefangen beim Feuerstein, der als Schneidewerkzeug diente, bis hin zur bahnbrechenden Erfindung des Rads. Ein Leben ohne all diese ausgeklügelte Technik im Alltag wäre einfach unvorstellbar oder zumindest um einiges mühsamer. Dieses Buch schaut hinter die spannende Fassade einiger der wichtigsten Maschinen der Welt und erklärt Kindern ab 5 Jahren ausführlich wie sie funktionieren – von der simplen Schubkarre bis zum High-Tech-Roboter.

Valpuri Kerttula hat ihren Abschluss an der Kunsthochschule Edinburgh gemacht und lebt derzeit in Finnland. Sie liebt es sich neugierige, schrullige und witzige Figuren auszudenken, die sich in ihren farbenfrohen verspielten Illustrationen tummeln.

Altersempfehlung ab 5 Jahren

Dorling Kindersley Verlag

Text und Bild: www.buchhandel.de