Heinz Janisch & Silke Leffler – Ein Geschenk für den König

»Es gibt viele Arten von Geschenken – teure, goldene, glänzende. Aber das schönste Geschenk von allen ist die Nähe eines anderen Menschen.«

Vor einiger Zeit ist der Große, Glänzende ins Land gekommen, um König zu sein. Doch ihm fehlt etwas zum Glücklichsein.

Heinz Janisch & Silke Leffler - Ein Geschenk für den König

Wer es ihm bringt, soll mit ihm regieren. Die Bewohner des Königreiches präsentieren die unglaublichsten Dinge, doch nichts davon ist es, was dem König fehlt. Als ein kleines Mädchen auftaucht und nach einer Leiter verlangt, halten alle vor Erstaunen den Atem an. Die kleine Marie klettert hinauf zum König, wirft die Arme um seinen Hals und drückt ihn fest. Und genau das ist es, nachdem der König so lange gesucht hat.

Ein märchenhafter Bilderbuchschatz ab 4 Jahren von den renommierten Künstlern Heinz Janisch und Silke Leffler über Sehnsucht und Nähe.

Heinz Janisch wurde 1960 in Güssing im Burgenland geboren. Er studierte Germanistik und Publizistik in Wien. Er schreibt Kinderbücher und Bücher für Erwachsene. Dafür erhielt er mehrere Literaturpreise.

Silke Leffler wurde 1970 in Vorarlberg geboren und wuchs in Holland, Österreich, Deutschland und Afrika auf. Seit 1998 arbeitet sie als Illustratorin für Papeterie und Kinderbücher. Mittlerweile sind einige ihrer Bücher im In- und Ausland erschienen und mit Preisen ausgezeichnet. Mit Ihrer Familie wohnt sie in der Nähe vom Bodensee.

Annette Betz im Ueberreuter Verlag

Text und Bild: www.buchhandel.de