Kerstin Pooth & Nina Senor-Megias – Feel Good Ice Cream & Sweets

Pistazie, Amarena oder Haselnuss – wäre es nicht schön, wenn es die geliebte Eisgeschmacks-Kombi nicht nur im Sommer gäbe, sondern auch im Winter, zum Beispiel als knusprigen Keks oder Energy Ball?

Gibt es. Sogar vegan und für alle, die es mal im Bauch zwickt, weil sie unter einer Nahrungsmittelunverträglichkeit leiden.

Martina Parker - Zuagroast

In diesem Buch verrät Kerstin Pooth über 60 Eis- und Sweetsrezepte, die jedes Süßhunger-Verlangen auf gesunde Weise stillen – immer auf pflanzlicher Basis und ohne raffinierten Zucker. Jedes Rezept ist außerdem gekennzeichnet, ob es bei einer Glutenunverträglichkeit, einer Histamin- oder Lactoseintoleranz geeignet ist. Damit Eis, Cookie & Co. nicht nur der Seele, sondern auch dem Bauch guttun.

Eis ohne Milch? Kekse ohne Weizenmehl? Geht das überhaupt? Schmeckt das dann noch? Klar geht das, zum Beispiel dank reifer Früchte, dunkler Schokolade und Birkensüße. Dazu gibt es eine Menge Informationen, worauf man bei der Herstellung von veganen Naschereien bei einer Nahrungsmittelunverträglichkeit, der Aufbewahrung und der Haltbarkeit achten muss.

Kerstin Pooth ist als Kommunikations-Expertin eigentlich in der Lifestyle-Branche zu Hause. Ihre ganz große Leidenschaft ist aber das Kochen und Backen. Besonders gerne Desserts – und am allerliebsten Eis! Genuss und Gesundheit hören für sie dabei unbedingt zusammen.

Nina Senor-Megias ist erfahrene und begeisterte Yogalehrerin, vegane Ernährungsberaterin und leidenschaftliche Plant Based-Köchin. Ihr wertvolles Wissen, welches auf langjähriger Erfahrung und anerkannten Ausbildungen basiert, vereint sie mit ihrer Liebe zum Kochen.

ZS Verlag GmbH

Text und Bild: www.buchhandel.de