Anne Steinwart & Christiane Hansen – Wer hat denn meinen Hut versteckt?

Such- und Ratespaß auf dem Bauernhof

Dem Bauern Franz ist irgendwo auf seinem Hof sein Hut abhanden gekommmen. Bei der Suche danach helfen ihm alle möglichen Tiere. Doch welche Tiere sind das nur? Eins hat einen rosa Rüssel. Ein anderes hat Hörner und wieder ein anderes einen grauen Schwanz. Das Tiere-Raten macht kleinen Kindern großen Spaß. 

Anne Steinwart & Christiane Hansen - Wer hat denn meinen Hut versteckt?

Mit seitlichen Schiebern findet man heraus, ob man das richtige Tier erkannt hat. Und wer hat den Hut nun wirklich stibitzt?Eine liebenswerte Bauernhofgeschichte mit spannenden Schiebereffekten.

Anne Steinwart liebt Geschichten und Gedichte, die sie gerne Kindern und Erwachsenen erzählt. Inzwischen hat sie über 40 Kinderbücher und Gedichtbände geschrieben.

Christiane Hansen, 1973 in Würzburg geboren, studierte Illustration an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg. Sie arbeitet als freie Illustratorin von Kinderbüchern.

Altersempfehlung ab 3 Jahren

Verlag Friedrich Oetinger GmbH

Text und Bild: www.buchhandel.de