Davide Morosinotto – Der Ruf des Schamanen

Unsere abenteuerliche Reise in das Herz der Dunkelheit

Emotional packende Liebesgeschichte über eine magische Reise ins Amazonas-Gebiet für Jugendliche ab 12 Jahren von Bestseller-Autor Davide Morosinotto.

Davide Morosinotto - Der Ruf des Schamanen

Seit Stunden schon kämpfen sich Laila und ihr Freund El Rato durch den dichten Urwald. Sie müssen unbedingt den alten Schamanen finden. Er ist Lailas letzte Hoffnung, denn sie leidet an einer unheilbaren Krankheit. Doch allmählich bricht die Nacht herein und die Dunkelheit ist voller Gefahren …

Davide Morosinotto wurde 1980 in Norditalien geboren. Bereits mit 17 Jahren schrieb er seine erste Kurzgeschichte, die auf der Auswahlliste des renommierten italienischen Literaturpreises „Premio Campiello“ stand. Seitdem hat er über 30 Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, für die er zahlreiche Preise erhalten hat.

Paolo Domeniconi, 1965 in Italien geboren, arbeitete zunächst als Grafiker im Marketing-Bereich, bevor er sich als Illustrator für Kinderbücher selbstständig machte. Er hat weltweit bereits über 40 Bücher veröffentlicht. Paolo Domeniconi lebt und arbeitet in einer Kleinstadt in der Nähe von Bologna.

Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Thienemann Verlag

Text und Bild: www.buchhandel.de