audiovisuelle Medien April 2021

10 Empfehlungen aus den Bereichen Spiele, Musik, Hörbuch und Film

Spiele- und Film-Empfehlungen aus den Erwerbungen vom April 2021

SPIELE:

Instant Sports Summer Games [Switch]

SEI DER CHAMPION!

Fünf neue Sportarten, inspiriert von den Olympischen Sommerspielen: Hochsprung, Speerwurf, Staffelrennen, Dreisprung und Bogenschießen, zusätzlich zu den sechs ursprünglichen Sportarten der ersten Version von Instant Sports: Hürdenrennen, Tennis, Torwart, Bowling, Rafting und Baseball.

Zahlreiche Verbesserungen der ursprünglichen Aktivitäten: Neuer Spielmodus für Torwart, Flaggenauswahl für jeden Spieler, ausgeglicheneres Gameplay, leichtere Steuerung und viele Anpassungsmöglichkeiten!

Immer Spaß für Familie und Freunden dank dem Offline-Multiplayer-Modus mit bis zu acht Spielern!

freigegeben ab 3 Jahren

Nintendo 

Text und Cover: www.nintendo.at

Spiele Erfinder - tiptoi® CREATE

Spiel nach deinen eigenen Regeln!

Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Spielzeugfiguren. In einem spannenden Wettlauf durch die Spielzeugwelt, machen sie sich auf, den Siegerpokal zu erreichen. Dabei versuchen sie Aufgaben zu erfüllen, um voranzukommen. Neben bestehenden Aufgaben erstellen die Spieler auch eigene und nehmen diese mit dem tiptoi-Stift auf. So erfinden sie das Spiel immer wieder neu und machen es zu ihrem ganz persönlichen Spiel.

Balanciere einen Würfel auf dem Kopf! oder Zähle vier Superhelden auf! Egal ob Bewegung, Geschicklichkeit oder Wissensfragen - beim Ausdenken der Aufgaben sind der Fantasie der kleinen Spiele-Erfinder keine Grenzen gesetzt!

für 1 - 4 Spieler

Spieldauer ca 20-30 Minuten

Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Ravensburger Verlag

Cover und Text: www.ravensburger.de

Das Geheimnis der Logik-Pyramide, Lernspiel - tiptoi®

Löse knifflige Rätsel und finde den Schatz!

In einer geheimnisvollen Pyramide ist ein Schatz versteckt! Die Spieler schlüpfen in die Rolle von jungen Forschern und begeben sich auf Schatzsuche in das Bauwerk voller Rätsel und Geheimgänge. Welches Symbol fehlt in der logischen Reihe? Welche Zahl ist gesucht? Und welche Form kommt am häufigsten vor? Nur wer die kniffligen Logik-Aufgaben löst, kommt der geheimnisvollen Grabkammer immer näher.

Dort angekommen bekommen die tapferen Forscher die Chance den verborgenen Schatz zu bergen. Doch Vorsicht eine Mumie! Was es mit ihr wohl auf sich hat?

Für 1 - 4 Spieler

Spieldauer ca 30 Minuten

Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Ravensburger Verlag

Text und Cover: www.ravensburger.de

BLU-RAYS:

Greenland

Ein packender Katastrophenfilm mit menschlichem Tiefgang

Ein riesiger Komet rast mit hoher Geschwindigkeit auf die Erde zu und soll Berechnungen zufolge vor seinem Eintritt in die Erdatmosphäre verglühen. Doch die Prognosen stimmen nicht ein erstes Fragment des Kometenstürzt auf die Erde und zerstört ganz Florida. Gerüchte, dass nur ein ausgewählter Kreis von Personen in Sicherheit gebracht werden kann, machen bereits die Runde, als Ingenieur John Garrity von der US-Regierung aufgefordert wird, sich sofort gemeinsam mit seiner Familie zu einer Militärbasis zu begeben. Von dort aus sollen sie an einen Ort ausgeflogen werden, an dem ein Überleben möglich sein soll:Grönland.

Doch die Fahrt dorthin entwickelt sich zu einem Spießrutenlauf und die Familie wird im Chaos verzweifelt fliehender Menschen und plündernder Horden auseinandergerissen. Wie sollen sie sich jetzt wiederfinden und wo ist man überhaupt noch sicher?

freigegeben ab 12 Jahren

Regie: Ric Roman Waugh

Mit Gerard Butler, Morena Baccarin...

LEONINE Distribution

Text und Cover: www.buchkatalog.de

Corpus Christi

Sünder. Prediger. Ein Geheimnis

Ein junger Kleinkrimineller bringt als falscher Pfarrer eine kleine Gemeinde wieder auf Spur. Das polnische Drama basiert auf einer wahren Geschichte. Der 20-jährige Daniel hat in seinem Leben bereits viel Mist gebaut. Doch als er einmal wieder in einer Jugendstrafanstalt sitzt, hat er eine spirituelle Erleuchtung. Er möchte fortan den Pfad der Tugend beschreiten und Priester werden was aufgrund seiner Vorstrafen jedoch unmöglich ist. Als er nach seiner Entlassung in eine Kleinstadt geschickt wird, um dort zu arbeiten, nutzt er die Chance, verkleidet sich als Priester und stellt sich als neues Oberhaupt der Gemeinde vor. Und seltsamerweise beginnt sich mit der Ankunft des charismatischen Geistlichen auch das Dorf positiv zu verändern.

freigegeben ab 16 Jahren

Regie: Jan Komasa

Mit Bartosz Bielenia, Aleksandra Konieczna, Eliza Rycembel...

375 Media

Text und Cover: www.buchkatalog.de

DVDs:

Streuner

Unterwegs mit Hundeaugen

Die drei Streuner Zeytin, Nazar und Kartal nehmen uns mit auf ihre kühne Reise durch Istanbul. Zeytin, wild und unabhängig, begibt sich auf nächtliche Abenteuer durch die Stadt; Nazar, fürsorglich und beschützend, freundet sich leicht mit den Menschen um sie herum an; während sich der schüchterne Welpe Kartal immer wieder aufs Neue behaupten muss. Ob in belebten Strassen oder verfallenen Ruinen, die unterschiedlichen Lebenswege dieses Hunde-Trios kreuzen sich immer wieder.

Erleben Sie durch ihre Augen und Ohren einen faszinierenden Einblick in die einzigartige Hundekultur Istanbuls.

freigegeben ohne Altersbeschränkung

Regie: Lo, Elizabeth

Alive

Text und Cover: www.buchkatalog.de

Ooops! 2

Land in Sicht

Die Stimmung auf der Arche war schon mal besser! Nach Wochen auf See wird das Essen knapp und Land ist nicht in Sicht. Eine echte Herausforderung für Dave und Kate, die Köche an Bord. Als der Nestrier Finny und seine beste Freundin Leah, ein Grymp, auch noch unbemerkt mit den letzten Vorräten aufs Meer hinaus gefegt werden, scheint das Chaos perfekt! Doch die beiden Freunde und ein angeschwemmter Passagier das geschwätzige Quallenmädchen Jelly retten sich auf ein provisorisches Floß, setzen ihr Segel und folgen der Arche, auch in der Hoffnung auf Land zu stoßen und Futter für die anderen Tiere zu finden.

Plötzlich trennt ein heftiger Sturm das Trio. Während Finny unter Wasser eine ganze Nestrier-Kolonie entdeckt, die ihn rettet, werden Leah und Jelly auf eine abgelegene, wunderschöne Insel gespült. Im Wettlauf mit der Zeit, den Gezeiten und einem rülpsenden Vulkan müssen die Freunde nun wieder zueinanderfinden. Wird es ihnen gelingen, die Kolonie vor der Zerstörung zu retten und einen Friedensvertrag zwischen den hungrigen Tieren auf der Arche und der Kolonie auszuhandeln?

freigegeben ohne Altersbeschränkung

Regie: Toby Genkel & Sean McCormack

EuroVideo Medien

Text und Cover: www.buchkatalog.de

Unterleuten - Das zerrissene Dorf

Nach dem Bestseller von Julie Zeh

Unterleuten ist der Name eines Dorfes in der brandenburgischen Provinz, in der Nähe von Berlin, ehemalige DDR. Hier leben sie zusammen, 30 Jahre nach der deutschen Wiedervereinigung: Wende-Gewinner und Wende-Verlierer. Freunde, Feinde, Nachbarn und ein Geheimnis aus der Vergangenheit. Und dann sind da die aus dem Westen: der Traum von der eigenen Pferdezucht, der Schutz der Umwelt und eine seltene Vogelart treibt sie hierher, sie wollen aus Berlin in die idyllische Provinz.

Aber dann zieht der Bürgermeister die Karte Windenergie aus dem Ärmel. Nachdem der Windkraft-Konzern Vento Direct seinen Plan vorstellt und ein Investor aus Bayern auftaucht, der den Einwohnern ihr Land ein zweites Mal entziehen will, bleibt in Unterleuten kein Stein auf dem anderen und am Ende scheint jeder gegen jeden zu kämpfen.

Altersbegrenzung: frei ab 12 Jahren

Regie: Matti Geschonneck

Mit Thomas Thieme, Hermann Beyer, Miriam Stein...

AV Visionen

Text und Cover: www.buchkatalog.de

Cross the Line

Du sollst nicht töten

Dani beschliesst nach dem Tod seines Vaters, den er jahrelang gepflegt hat, sein Leben wieder aufzunehmen. Gerade als er sich zu einer langen Reise entschlossen hat, trifft er auf Mila, eine zerbrechliche und instabile, aber gleichzeitig faszinierende und attraktive junge Frau. Es folgt eine zunächst aufregende Nacht im pulsierenden Barcelona, die sich aber immer mehr zum wahren Alptraum verwandelt. Die Folgen dieser Begegnung treiben Dani schliesslich so weit, dass er an Dinge denken wird, die er sich nie hätte vorstellen können.

 

freigegeben ab 16 Jahren

Regie: David Victori

Mit: Mario Casas, Milena Smit, Elisabeth Larena...

Alive

Text und Cover: www.buchkatalog.de

Lovecraft Country - Staffel 1

Gespickt mit bluttriefender, nervenaufreibender Action, verschmilzt jede Folge Mystery, Horror und Science-Fiction.

In der ungewöhnlichen und originellen HBO-Serie "Lovecraft Country" reist ein Veteran des Koreakriegs auf der Suche nach seinem Vater mit seiner Kindheitsfreundin und seinem Onkel durch das Jim-Crow-Amerika der 1950er Jahre.

Ihre Reise wird schnell zu einem Kampf ums Überleben, während sie gegen rassistische Gefahren und Monster kämpfen, die einem H.P. Lovecraft-Taschenbuch entsprungen sein könnten.


Gespickt mit bluttriefender, nervenaufreibender Action, verschmilzt jede Folge Mystery, Horror und Science-Fiction, während sie die Zuschauer an einen neuen Ort in Zeit und Raum entführt.

freigegeben ab 18 Jahren

Regie: Daniel Sackheim

Mit Abbey Lee, Aunjanue Ellis...

Warner Bros Universal Pictures

Text und Cover: www.buchkatalog.de

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren