audiovisuelle Medien September 2020

10 Empfehlungen aus den Bereichen Spiele, Musik, Hörbuch und Film

Spiele-, Hörbuch- und Film-Empfehlungen aus den Erwerbungen vom September 2020

SPIELE:

Minecraft Dungeons - Hero Edition [Switch]

Ein fantastisches Abenteuer

Vereinigen. Kämpfen. Überleben.

Kämpfe dich durch ein brandneues Action-Adventure-Spiel, das von klassischen Dungeon-Crawlern inspiriert wurde und im Minecraft-Universum angesiedelt ist!

Stelle dich den Verliesen alleine oder schließe dich mit Freunden zusammen! Bis zu vier Spieler können im Mehrspielermodus lokal* oder online** gemeinsam antreten. Stürz dich in den Nahkampf, plane Angriffswellen, oder schlage dich schwer gepanzert durch die feindlichen Reihen!

Personalisiere deine Figur und schalte einzigartige Gegenstände und Waffenverzauberungen für verheerende Angriffe frei. Kämpfe dich durch ganz unterschiedliche Level voller Action und Schätze! Es erwartet dich ein fantastisches Abenteuer, in dem es die Dorfbewohner zu retten und den finsteren Erz-Illager zu vernichten gilt!

Altersbeschränkung: ab 7 Jahren

Nintendo 

Text und Cover: https://www.nintendo.at

Monsterjäger

Aufgepasst, die Monster sind los! Lasst sie bloß nicht entwischen!

Wer ein Monster sieht, schlägt schnell mit seiner Monsterklatsche zu. Aber schaut euch genau an, was der Monster-Mixer zeigt, die kleinen Biester sind sich nämlich ganz schön ähnlich.  Habt ihr ein Monster gefangen, passt gut auf, dass euch eure Mitspieler die ergatterte Monsterkarte nicht wieder wegschnappen. Wer als Erster 5 Monster fängt, gewinnt die lustige Monsterjagd.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren

 

Spieleranzahl: 2-5 Spieler

Schmidt Spiele

Cover und Text: https://www.schmidtspiele.de

HÖRBÜCHER:

Arthur Schnitzler - Reigen

Zehn Dialoge - ungekürzte Lesung mit Helmut Qualtinger, Peter Weck & Christiane Hörbiger

Fünf Männer und fünf Frauen bilden wechselnde Paare, die sich im körperlichen Akt vorübergehend verbinden, wieder lösen und zum nächsten Partner wechseln, bis sich im Zusammentreffen der letzten mit der ersten Person der »Reigen« schließt. Ob Soldat, Dirne, Dichter oder Aristokrat: Allein Begierde und Verführung bestimmen die Regeln dieses erotischen Spiels und lassen die Grenzen der bürgerlichen Gesellschaft verschwimmen.

Mit seinem »Reigen« demontierte Schnitzler die Grundfesten sittlicher Konvention und verursachte den größten Theaterskandal des 20. Jahrhunderts.

2 CDs

Gesamtlänge: 102 Minuten

Gelesen von Helmut Qualtinger, Peter Weck, Christiane Hörbiger, u.v.a.

Der Audio Verlag

Text und Cover: http://www.buchkatalog.de

BLU-RAYS:

The Professor

Als der College-Professor Richard eine lebensverändernde Diagnose erhält, beschließt er sein Leben umzukrempeln. Nur noch sechs Monate bleiben ihm übrig und die will er in vollen Zügen leben. Seine langweiligen Studenten würgt er sofort ab, denn warum noch kostbare Minuten mit schlechten Gedichten verschwenden? Stattdessen geht es in den Vorlesungen plötzlich darum, wo man das beste Marihuana herbekommt. Ohne sich weiter an die engen Fesseln der gesellschaftlichen Konventionen halten zu müssen, geht es dem sterbenden Hochschullehrer plötzlich so gut wie schon lange nicht mehr. Mit einem beißenden Sinn für Humor, einer rücksichtslosen Ader und einem Hauch von Wahnsinn stürzt er sich durch alle Laster - Trinken, Rauchen, Sex. Außerdem äußert er sich ehrlicher und furchtloser allen gegenüber, die ihn ärgern.

Seine ausgelassene Reise führt ihn dazu sich mit der Wahrheit zu arrangieren und während die Uhr immer weiter abläuft, die Menschen die er liebt ein letztes Mal zu umarmen.

freigegeben ab 12 Jahren

Regie: Wayne Roberts

Mit Johnny Depp, Rosemarie Dewitt, Odessa Young...

LEONINE

Text und Cover: www.buchkatalog.de

Der Unsichtbare

Was du nicht sehen kannst, kann dich verletzen.

Cecilia flieht eines Nachts aus ihrer Beziehung mit dem Wissenschaftler Adrian, einem gewalttätigen Kontrollfreak, und taucht unter. Als Adrian kurz darauf stirbt und ihr viel Geld vererbt, glaubt sie an einen Trick. Tatsächlich verliert sie durch eine Häufung unheimlicher Zufälle nach und nach immer mehr Menschen, die sie liebt. Verzweifelt versucht Cecilia sich gegen einen brutalen Peiniger zu wehren, dessen Existenz sie nicht beweisen kann, und droht den Verstand zu verlieren, weil ihr niemand glaubt.

Emmy®-Preisträgerin Elisabeth Moss brilliert in dieser atemberaubend spannenden modernen Adaption des Universal-Horrorklassikers "Der Unischtbare", die von keinem Geringeren als dem Meister des zeitgenössischen Horror-Genres, Jason Blum, und seiner Firma Blumhouse Productions stammt.

freigegeben ab 16 Jahren

Regie: Leigh Whannell

Mit Elisabeth Moss, Aldis Hodge, Storm Reid...

Universal Pictures Germany GmbH

Text und Cover: www.buchkatalog.de 

DVDs:

Ruf der Wildnis

Die fesselnde Neuverfilmung des legendären Abenteuerromans von Jack London

Ruf der Wildnis erzählt auf beeindruckende Weise die Geschichte von Buck, einem großherzigen Hund, und dem Mann an seiner Seite. Als Buck plötzlich aus seiner kalifornischen Heimat entführt wird und sich in der rauen Wildnis des Yukons wiederfindet, erlebt er das Abenteuer seines Lebens und findet schließlich seinen wahren Platz in der Welt. Mit seiner einzigartigen Mischung aus spektakulärer Live-Action und modernster Animation ist Ruf der Wildnis ein atemberaubendes Abenteuer für die gesamte Familie.

freigegeben ab 6 Jahren

Regie: Christopher Sanders

Mit Harrison Ford, Dan Stevens, Karen Gillan... 

Walt Disney Studios Home Entertainment

Text und Cover: www.buchkatalog.de

Ein verborgenes Leben

Terrence Malick erzählt mit großer Intensität die Geschichte des österreichischen Bauern Franz Jägerstätter, der am 6. Juli 1943 wegen "Wehrkraftzersetzung" zum Tode verurteilt und am 9. August 1943 hingerichtet wurde.

August Diehl und Valerie Pachner verkörpern Franz Jägerstätter und seine Frau Fani emotional aufwühlend, mit sensibler Präsenz und leidenschaftlicher Hingabe. Kameramann Jörg Widmer schuf dazu Bilder von poetischer Eleganz. Terrence Malicks unerschöpfliches Interesse am inneren Kampf seiner Hauptfigur macht "Ein verborgenes Leben" zu einem allegorischen Widerstandsdrama über Mut und den Kampf gegen das Böse. Das optisch wie inhaltlich opulente Opus wird Fans von Altmeister Terrence Malick begeistern wie zuvor schon der Goldene-Palme-Gewinner "The Tree of Life".

freigegeben ab 12 Jahren

Regie: Terrence Malick

Mit August Diehl, Valerie Pachner, Maria Simon...

Alive

Text und Cover: www.buchkatalog.de 

Lindenberg! Mach dein Ding

Von seiner Kindheit im westfälischen Gronau bis zum ersten, alles entscheidenden Buhnenauftritt in Hamburg 1973; von seinen Anfängen als hochbegabter Jazz- Schlagzeuger und seinem abenteuerlichen Engagement in einer US-amerikanischen Militärbasis in der Libyschen Wuste, über Rückschläge mit seiner ersten LP bis zu seinem Durchbruch mit Songs wie Mädchen aus Ost-Berlin oder Hoch im Norden und Andrea Doria.

"Lindenberg! Mach dein Ding" erzählt die Geschichte eines Jungen aus der westfälischen Provinz, der eigentlich nie eine Chance hatte, und sie doch ergriffen hat, um Deutschlands bekanntester Rockstar zu werden. Mit über 50 veröffentlichten Studio- und Live-Alben ist Udo Lindenberg die Ikone der deutschen Rockmusik. Es gibt keinen bekannteren deutschen Star, der heute noch Stadion um Stadion ausverkauft. 

freigegeben ab 12 Jahren

Regie: Hermine Huntgeburth

Mit Jan Bülow, Detlev Buck, Max von der Groeben...

LEONINE

Text und Cover: www.buchkatalog.de

Freies Land

Neue Grenzen. Alte Gesetze.

Nachdem 1992 in der Oderregion zwei Schwestern auf einmal spurlos verschwunden sind, werden die beiden grundverschiedenen Ermittler Markus Bach und Patrick Stein nach Ostdeutschland geschickt, um das vermeintliche Verbrechen aufzuklären. Für die Dorfbewohner ist der Fall klar: Die Mädchen sind Hals über Kopf in den Westen abgehauen. Wie die beiden Kollegen schon bald feststellen, geht das Leben in den abgelegenen Winkeln Deutschlands seinen eigenen Weg. Obwohl nach dem Fall der Mauer die Bürger der ehemaligen DDR in Aufbruchstimmung waren, herrscht bei den Menschen nun Katerstimmung. Bach und Stein wundern sich darüber, dass sich niemand um die verschwundenen Geschwister Sorgen macht und keiner mit ihnen über den Fall reden will.

In dem verschworenen Örtchen kämpfen sie sich fortan durch einen Morast aus Lügen und Intrigen und die Suche nach dem Täter wird zu einer mühseligen Angelegenheit.

freigegeben ab 16 Jahren

Regie: Christian Alvart

Mit Leonhard Kunz, Felix Kramer, Trystan Pütter...

EuroVideo Medien

Text und Cover: www.buchkatalog.de

The Hidden Soldier

Basierend auf einer wahren Begebenheit

Nach den erschütternden Ereignissen von Pearl Harbor startet die US Air Force eine Reihe von Luftangriffen auf Tokio. Jack Turner ist einer der amerikanischen Piloten, doch seine Mission nimmt eine schicksalhafte Wendung, als er im chinesischen Dschungel notlanden muss. Schwerverletzt findet ihn die junge Witwe Ying und versteckt ihn in ihrem Haus vor den Japanern, die bereits auf der Suche nach dem abgestürzten Amerikaner sind. Während sie Jack gesund pflegt, entwickeln die beiden Gefühle füreinander. Doch die Lage spitzt sich weiter zu und Ying muss alles riskieren, um Jack zu schützen.


Der dänische Regisseur und zweifache Gewinner der Palme d'Or Bille August inszenierte dieses mehrfach nominierte Kreigsdrama mit großem technischen Aufwand. Während sich Filme wie PEARL HARBOR und MIDWAY vor allem mit den großen Schlachten des Pazifikkrieges befassen, wirft August einen Blick auf die Auswirkungen der Kriegshandlungen auf die chinesische Bevölkerung - und errichtet der Menschlichkeit ein Denkmal.

freigegeben ab 16 Jahren

Regie: Bille August

Mit Emile Hirsch, Liu Yifei, Li Fangcong, Cary Woodworth...

Koch Films

Text und Cover: www.buchkatalog.de

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren