Rückschau#1

Das Jahr in der Rückschau

 

 

Das war der Literaturkreis am 17.9.2019

Am 17. September um 19:00 haben sich die Lesefreunde in der Bibliothek-Traun zur Diskussions-Runde über das erste der sieben ausgewählten Bücher für den Literaturkreis getroffen:

Colombani, L: Der Zopf, ein Titel, der schnell zu einem Bestseller wurde.

In gewohnt lockerer, freundlicher Atmosphäre haben wir uns mit der Frage auseinandergesetzt, ob das Buch ein gelungener feministischer Roman oder ein modernes Märchen ist und wie glaubhaft uns die drei Frauenschicksale erscheinen.

Fazit: für uns ein durchaus interessanter, bewegender, angenehm unterhaltsamer Roman, der von der Gruppe für unser Titel-Ranking von 5 möglichen mit 3,5 Punkten bewertet wurde.

Ich bedanke mich herzlich bei allen Mitwirkenden, die mich dabei unterstützt haben, diesen Abend so anregend zu gestalten und wünsche allen spannende Lesestunden!

Eva Lettner

P.S.: Mein Tipp an alle, die das nächste Buch: Ng, Celeste: "Was ich euch nicht erzählte" nicht besorgen können: der Titel ist bei media2go auch online verfügbar!

 

Bewertung: