audiovisuelle Medien Juli 2019

10 Empfehlungen aus den Bereichen Spiele, Musik, Hörbuch und Film

Spiele- und Film-Empfehlungen aus den Erwerbungen vom Juli 2019

SPIELE:

Super Mario Maker 2

Baue, wann du willst – Spiele, mit wem du willst!

Brich alle Regeln und baue die Super Mario-Level deiner Träume in Super Mario Maker 2, exklusiv für Nintendo Switch!

Mit jeder Menge neuer Hilfsmittel, Levelbauteilen und Funktionen in deinem Werkzeugkasten sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Deine einzigartigen Levelkreationen kannst du dann mit Freunden und Spielern aus aller Welt teilen.

Du kannst natürlich auch sofort losspielen und dich im Story-Modus an den über 100 neuen von Nintendo entwickelten Leveln versuchen!

freigegeben ohne Altersbegrenzung

Nintendo Switch

Text und Cover: https://www.saturn.de

Sau-Bande!

Ein Reaktionsspiel, bei dem auch Fingerspitzengefühl gefragt ist: genial einfach, actionreich, saulustig!

Während die Mutter gemütlich in ihrem Waschzuber badet, ist die schönste Schlammschlacht im Gange: Hin und her, kreuz und quer fliegt der Matschball von einem Ferkeln zum anderen. Was für ein Spaß! Doch Vorsicht, die Zeit drängt: Jeden Moment kann die Mutter aus ihrem Badewasser auftauchen und die Ferkelei bemerken. Wen wird die Mutter mit dem Matschball erwischen? Wer kassiert als Erster drei "Wasch dich!"-Chips?

Altersempfehlung: ab 4 Jahren

Spieleranzahl: 2-4 Spieler

Ravensburger Spiele

Cover und Text: www.buchkatalog.de

Monster-Bande

 

Jedes Minimonster sucht seinen Zwilling. Macht am meisten Spaß in Teams.

Alle Monster mit blauer Rückseite werden offen ausgelegt, die Zwillinge vom Kartenstapel gezogen und so genau wie möglich beschrieben, damit die Teammitglieder sie so schnell wie möglich finden können. Achtung Sanduhr! Aber so einfach ist es nicht, da die Würfel jedes Mal andere Merkmale zeigen, die beim Beschreiben nicht genannt werden dürfen.


Altersempfehlung: ab 7 Jahren

Spieleranzahl: 2-8 Spieler

Drei Hasen in der Abendsonne GmbH

Text und Cover: http://www.buchkatalog.de/

DVDs:

Chaos im Netz

Die Fortsetzung des urkomischen Animationsabenteuers Ralph Reichts

Ralph und seine quirlige Freundin Venellope reisen zusammen ins Internet, um ein dringend benötigtes Ersatzteil für Venellopes Spiel zu suchen.

Randale-Ralph und Rennfahrerin Vanellope von Schweetz müssen ihre Arcade-Spiele verlassen – um in den Weiten des Internets nach einem Ersatzteil für das kaputte Kart-Rennspiel Sugar Rush zu suchen. Sie lernen den Algorithmus Yesss kennen, der ihnen das Netz erklärt und sie auf die Webseite OhMyDisney.com bringt. Das ist der Ort, wo sich alle Figuren tummeln, die Disney gehören, ob nun Prinzessin, Marvel-Held oder "Star Wars"-Droid. Gänzlich unerfahren im Umgang mit dem Surfen im Netz, richten die beiden innerhalb kürzester Zeit völliges Chaos im Internet an.

freigegeben ab 6 Jahren

Regie: Rich Moore und Phil Johnston

Walt Disney Studios Home Entertainment

Text und Cover: www.buchkatalog.de

Green Book

Eine besondere Freundschaft

Dr. Don Shirley ist ein afroamerikanischer Pianist von Weltrang, der im Jahr 1962 eine Konzertreise in den tiefen Süden der USA unternimmt. Sein Fahrer ist Tony Lip, ein Italo-Amerikaner aus der Bronx, der sein Geld hauptberuflich als Türsteher verdient - kurz: die beiden könnten gegensätzlicher nicht sein. Fern der Großstadt weht im tiefen Süden ein anderer Wind und so müssen Tony und Dr. Don Shirley ihre Reise nach dem sogenannten "Green Book" planen, einem Reiseführer für schwarze Autofahrer. Trotz ihrer deutlichen Unterschiede entwickeln die beiden Männer bald ein unerwartetes Verhältnis. Auf der Tour begegnen sie Rassismus und Gefahr in einer Ära der Segregation und Rassentrennung.

freigegeben ab 6 Jahren

Regie: Peter Farrelly

Mit Viggo Mortensen, Mahershala Ali, Linda Cardellini...

20th Century Fox

Text und Cover: www.buchkatalog.de 

The Favourite

Ausgezeichnet mit dem Golden Globe 2019 und Oscar 2019 für die Beste Hauptdarstellerin

England befindet sich im frühen 18. Jahrhundert im Krieg mit Frankreich. Die gebrechliche Königin Anne (Olivia Colman) sitzt auf dem Thron, doch ihre Freundin Lady Sarah (Rachel Weisz) regiert das Land und kümmert sich um die Leiden der Königin. Als Sarahs Cousine Abigail (Emma Stone) eine Stelle als Dienstmagd antritt, nimmt Sarah sie unter ihre Fittiche. Bald wird Abigail die neue Vertraute der Königin und es entflammt ein regelrechter Kampf um den Platz als Favoritin der Königin von England.

freigegeben ab 12 Jahren

Regie: Yorgos Lanthimos 

Mit Olivia Colman, Emma Stone, Rachel Weisz...

20th Century Fox

Text und Cover: http://shop.buchkatalog.de

The Tale - Die Erinnerung

Sie macht sich auf die Suche nach der Wahrheit, bei der alles, was sie über sich zu wissen glaubt, einzustürzen droht.

Jennifer Fox arbeitet als Dokumentarfilmerin in New York. Eines Tages findet ihre Mutter Nettie eine Kurzgeschichte, die Jennifer im Alter von dreizehn Jahren für ein Schulprojekt geschrieben hat. Darin erzählt das Mädchen von einer Liebe zwischen ihr, ihrer Reitlehrerin Mrs. G und ihrem Lauftrainer Bill. Ihre Mutter ist sehr beunruhigt darüber, was sie zwischen den Zeilen zu lesen glaubt, und konfrontiert ihre Tochter damit. Auch Jennifer wühlt die Auseinandersetzung mit dem Text auf, denn bisher hat sie die Zeit, die sie damals mit dem charismatischen Paar verbracht hat, in einem völlig anderen Licht gesehen.

freigegeben ab 12 Jahren

Regie: Jennifer Fox

Mit Laura Dern, Ellen Burstyn, Elizabeth Debicki...

Alive

Text und Cover: www.buchkatalog.de

The Mule

Inspiriert von einer wahren Geschichte

Clint Eastwood übernimmt die Rolle von Earl Stone, ein fast 90-Jähriger Mann, dessen Geschäft kurz vor der Zwangsschließung steht. In diesem Moment wird ihm ein scheinbar einfacher Job als Fahrer angeboten – tatsächlich wird Earl damit aber zum Drogenkurier eines mexikanischen Kartells. Seine Arbeit macht er so gut, dass er danach eine noch größere Ladung transportieren soll. Und auch wenn Earls Geldprobleme nun Geschichte sind, lasten doch andere Fehler der Vergangenheit schwer auf ihm, und es ist ungewiss, ob ihm noch genug Zeit bleibt, um diese wiedergutzumachen, bevor die Hand des Gesetzes – oder die Auftragskiller des Kartells – ihn erwischen.

freigegeben ab 12 Jahren

Regie: Clint Eastwood

Mit Bradley Cooper, Alison Eastwood...

Warner Bros. Entertainment

Text und Cover: www.buchkatalog.de

Upgrade

Weder Mensch noch Maschine

Grey Trace' Frau wurde bei einem erbarmungslosen Überfall getötet. Er selbst wurde querschnittsgelähmt zurückgelassen. Eines Tages wird Grey von einem reichen Erfinder kontaktiert, der an ihm ein Heilungsexperiment durchführen will. Durch ein auf künstlicher Intelligenz basierendes Implantat soll Grey ungeahnte Kräfte und Fähigkeiten erhalten. Mit Hilfe dieses "Upgrade" will er Rache an denen üben, die seine Frau ermordet haben...

freigegeben ab 16 Jahren

Regie: Leigh Whannell

Mit Logan Marshall-Green, Betty Gabriel, Harrison Gilbertson...

Universal Pictures Video

Text und Cover: www.buchkatalog.de 

Glass

Eine Fortsetzung der Psychothriller 'Unbreakable - Unzerbrechlich' (2000) und 'Split' (2016), in dem Figuren aus beiden Filmen aufeinandertreffen. Kevin Wendell Crumb, der junge Mann, der mehrere Persönlichkeiten in sich vereint, ist noch immer auf freiem Fuß und hochgefährlich.

freigegeben ab 16 Jahren

Regie: M. Night Shyamalan

Mit James McAvoy, Bruce Willis, Samuel L. Jackson

Walt Disney Studios Home Entertainment

Text und Cover: www.buchkatalog.de 

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren