audiovisuelle Medien Mai 2019

10 Empfehlungen aus den Bereichen Spiele, Musik, Hörbuch und Film

Spiele- und Film-Empfehlungen aus den Erwerbungen vom Mai 2019

SPIELE:

Yoshis Crafted World

Lerne eine andere Seite von Yoshi kennen!

Führe Yoshi durch ein brandneues Abenteuer für Nintendo Switch, das die Konventionen von seitlich scrollenden Jump'n'Run-Abenteuern komplett auf den Kopf stellt!

Erkunde eine Welt aus Bastelmaterialien, die einem Schaukasten gleicht, in der jeder Level neben der typischen Vorderseite auch eine Rückseite besitzt, die jede Menge Überraschungen bietet.

Ungewöhnliche Objekte finden sich überall in der Landschaft. Ein gut platziertes Ei kann hier neue Wege öffnen. Erkunde jeden noch so kleinen Winkel, um versteckte Sammelgegenstände zu finden und bahne dir als Yoshi einen Weg ins Ziel. Du kannst dich sogar mit einem Freund im lokalen Koop-Modus für zwei Spieler zusammentun, indem du ihm einen Joy-Con weiterreichst!

  • Die Spieler steuern Yoshi durch ein neues, actionreiches Jump & Run.
  • Jedes Level lässt sich sowohl auf dem Hauptweg durchlaufen als auch auf einem verborgenen Seitenpfad voller Überraschungen und unerwarteter Perspektiven.
  • Der lebendige Grafik-Stil lässt die einzelnen Szenarien wie kleine Dioramen aussehen.
  • Bis zu zwei Spieler können sich gleichzeitig ins Spielvergnügen stürzen


freigegeben ab 6 Jahren

Plattform: Nintendo Switch

Text und Cover: https://www.gamestop.at/Switch/Games/145871

Purzelbaum

Purzelbaum ist das Jahreszeitenspiel, bei dem Eichhörnchen Nüsse in frisch gegrabene Erdlöcher purzeln lassen, um sich im Winter durch die Vorräte zu knabbern.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren

Spieleranzahl: 2-4 Spieler

Zoch Spiele

Cover und Text: http://shop.buchkatalog.de 

Hokus Pokus Flipibus

Beim großen Wettstreit unter den Zauberlehrlingen sind Hektik und viel Spaß garantiert. Wer setzt seinen Zauberstab am geschicktesten ein und lässt die Zutaten für seinen Zaubertrank - Hokus-Pokus, Flipibus! - am schnellsten in seinen Kessel hüpfen?

Es spritzt und brodelt in der Hexenküche! Da fliegen Stinkepilze und auch das ein oder andere Glibberauge durch die Luft. Welcher Spieler setzt seinen Zauberstab am geschicktesten ein und lässt die Zutaten für seinen Zaubertrank - Hokus-Pokus, Flipibus! - wie durch Magie in seinen Kessel hüpfen? Nur der schnellste Zauberlehrling erfüllt als Erster drei Rezepte und kann dieses actiongeladene Spiel für sich entscheiden

Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Spieleranzahl: 2-3 Spieler

Spieldauer: 10-15 Min.

Ravensburger Spieleverlag

Text und Cover: http://shop.buchkatalog.de

DVDs:

Mary Poppins' Rückkehr

Michael Banks ist inzwischen erwachsen geworden und lebt mit seinen mittlerweile drei Kindern noch immer im Kirschbaumweg 17. Mary Poppins tritt auf magische Weise wieder in das Leben der Familie, als diese einen persönlichen Verlust erleidet. Mit Hilfe ihres Freundes Jack kann sie die Freude und das Staunen zurück in das Zuhause der Familie Banks bringen.

freigegeben ohne Altersbeschränkung

Regie: Rob Marshall

Mit Emily Blunt, Lin-Manuel Miranda, Ben Whishaw ...

Walt Disney Studios

Text und Cover: www.buchkatalog.de 

Der Vorname

Es hätte ein wunderbares Abendessen werden können, zu dem Stephan (Christoph Maria Herbst) und seine Frau Elisabeth (Caroline Peters) in ihr Bonner Haus eingeladen haben. Doch als Thomas (Florian David Fitz) verkündet, dass er und seine schwangere Freundin Anna (Janina Uhse) ihren Sohn Adolf nennen wollen, bleibt den Gastgebern und dem Familienfreund René (Justus von Dohnányi) bereits die Vorspeise im Hals stecken. Man faucht einander Wahrheiten ins Gesicht, die zugunsten eines harmonischen Zusammenseins besser ungesagt geblieben wären. Starke Egos geraten aneinander, Eitelkeiten werden ausgespielt und der Abend eskaliert: Die Diskussion über falsche und richtige Vornamen geht in ein Psychospiel über, bei dem die schlimmsten Jugendsünden und die größten Geheimnisse aller Gäste lustvoll serviert werden.

freigegeben ab 6 Jahren

Regie: Sönke Wortmann

Mit Florian D. Fitz, Janina Uhse, Christoph Maria Herbst ...

Universal Pictures Video

Text und Cover: www.buchkatalog.de

Gegen den Strom

Halla (Halldóra Geirharðsdóttir) ist Chorleiterin, eine unabhängige und warmherzige, eher in sich gekehrte Frau. Doch hinter der Fassade einer gemächlichen Routine führt sie ein Doppelleben als leidenschaftliche Umweltaktivistin. Bekannt unter dem Decknamen "Die Bergfrau" bekämpft sie heimlich in einem Ein-Frau-Krieg die nationale Aluminiumindustrie. Erst mit Vandalismus und letztlich mit Industriesabotage gelingt es ihr, die Verhandlungen zwischen der isländischen Regierung und einem internationalen Investor zu stoppen. Doch dann bringt die Bewilligung eines fast schon in Vergessenheit geratenen Adoptionsantrags Hallas gradlinige Pläne aus dem Takt. Entschlossen plant sie ihre letzte und kühnste Aktion als Retterin des isländischen Hochlands. Bereits mit seinem großartig skurrilen Spielfilmdebüt "Von Menschen und Pferden" erregte Benedikt Erlingsson international Aufmerksamkeit. Nun ist der isländische Regisseur zurück mit einer ebenso knochentrockenen wie politisch scharfzüngigen Komödie. Mit bildgewaltiger Poesie inszeniert er die betörend kargen Weiten Islands und bietet seiner Hauptdarstellerin Halldóra Geirharðsdóttir den perfekten Raum für eine brillante Performance. GEGEN DEN STROM begeisterte das Publikum der Semaine de la Critique auf dem Filmfestival Cannes 2018 und gewann als Eröffnungsfilm den Art Cinema Award auf dem Filmfest Hamburg 2018.

freigegeben ab 6 Jahren

Regie: Benedikt Erlingsson

Mit Halldóra Geirharðsdóttir, Jóhann Sigurðarson, Jörundur Ragnarsson ...

Alive

Text und Cover: www.buchkatalog.de 

Spider-Man: A New Universe

Ausgezeichnet mit dem Golden Globe und Oscar 2019 für den Besten Animationsfilm

Mit einem bahnbrechenden visuellen Stil, der seinesgleichen sucht, vereinen Phil Lord und Chris Miller, die kreativen Köpfe hinter "The Lego Movie" und "21 Jump Street", ihr außergewöhnliches Talent zu einer innovativen Version eines einzigartigen Spider-Man Universums. SPIDER-MAN: A NEW UNIVERSE präsentiert Teenager Miles Morales aus Brooklyn sowie die grenzenlosen Möglichkeiten des Spider-Verse, in dem mehr als nur einer die Maske tragen kann.

freigegeben ab 6 Jahren

Regie: Bob Persichetti, Peter Ramsey, Rodney Rothman

Sony Pictures

Text und Cover: www.buchkatalog.de

Grindelwalds Verbrechen

Aus der Feder von J. K. Rowling entspringt die Filmreihe "Phantastische Tierwesen", magische Abenteuer in einer Zeit vor Harry Potter. Am Ende des ersten Films wurde der mächtige Dunkle Zauberer Gellert Grindelwald (Johnny Depp) vom MACUSA (Magischer Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika) mit der Hilfe von Newt Scamander (Eddie Redmayne) festgenommen. Doch Grindelwald macht seine Drohung wahr und entkommt dem Gewahrsam. Er schart ein Gefolge um sich, das seine wahren Pläne nicht kennt: die Herrschaft reinblütiger Zauberer über alle nichtmagischen Wesen. Um Grindelwalds Pläne zu vereiteln, wendet sich Albus Dumbledore (Jude Law) an seinen ehemaligen Schüler Newt Scamander, der seine Hilfe zusagt, ohne sich über die Gefahren im Klaren zu sein. Liebe und Loyalität werden auf die Probe gestellt, selbst zwischen besten Freunden und innerhalb von Familien, während die magische Welt sich zunehmend spaltet.

freigegeben ab 12 Jahren

Regie: David Yates

Mit Eddie Redmayne, Jude Law, Johnny Depp

Warner Bros. Entertainment

Text und Cover: http://shop.buchkatalog.de

Der Trafikant

Österreich 1937: Der 17-jährige Franz Huchel (Simon Morzé) verlässt sein Heimatdorf am Attersee, um beim Wiener Trafikanten Otto Trsnjek (Johannes Krisch) in die Lehre zu gehen. Zu den Stammkunden des kleinen Tabakladens zählt auch der bereits von fortschreitendem Alter und Krankheit gezeichnete Sigmund Freud (Bruno Ganz), von dem Franz auf Anhieb fasziniert ist. Als der Junge sich unglücklich in die schöne Varietétänzerin Anezka (Emma Drogunova) verliebt, sucht er Rat bei Freud, muss aber feststellen, dass dem weltbekannten Psychoanalytiker das weibliche Geschlecht ein mindestens ebenso großes Rätsel ist. Franz ist dennoch fest entschlossen, um seine Liebe zu kämpfen, wird aber in den Strudel der politischen Ereignisse gezogen, als Hitlers Truppen das Kommando übernehmen...

freigegeben ab 12 Jahren

Regie: Nikolaus Leytner

Mit Simon Morzé, Johannes Krisch, Bruno Ganz ...

Universum Film

Text und Cover: www.buchkatalog.de

Brexit

The Uncivil War

Jeder weiß, wer gewonnen hat, aber nicht jeder weiß wie...Das Ergebnis des Brexit-Referendums im Sommer 2016 löste ein politisches Erdbeben aus, welches das normalerweise stabile britische Establishment verwüstete und politische Erschütterungen in der ganzen Welt hervorrief. Dieser schlagkräftige und provokante Spielfilm geht exklusiv hinter die Kulissen der "Vote Leave"-Kampagne, blickt auf die Persönlichkeiten, Strategien und Fehden der Gewinnerseite und erkundet die neue Welt der datengesteuerten Kampagnen-Taktiken.

freigegeben ab 12 Jahren

Regie: Toby Haynes

Mit Bendict Cumberbatch, Rory Kinnear, John Heffernan ...

WVG Medien

Text und Cover: www.buchkatalog.de 

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren