audiovisuelle Medien Jänner 2019

10 Empfehlungen aus den Bereichen Spiele, Musik, Hörbuch und Film

Spiele-, Musik- und Film-Empfehlungen aus den Erwerbungen vom Jänner 2019

TONIE-FIGUREN:

Neue Tonie-Figuren

 

Das neue Audiosystem - jetzt bei uns zur Ausleihe!!!

Wenn Hören und Spielen zusammenkommen...

...passiert etwas Magisches.

Unser Tonies-Bestand wird laufend erweitert. Im vergangenen Monat sind wieder 8 neue Tonies bei uns eingetroffen. Leo Lausemaus, Grüffelo, Olchis, Conni, Findus und Pettersson - zahlreiche Hörspiele für die Tonie-Box können Sie bei uns ausleihen. Wenn Sie selbst noch keine Tonie-Box besitzen, können Sie diese natürlich ebenfalls bei uns entlehnen.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren

Mehr Infos über Toniebox und Tonies: https://tonies.de/

SPIELE:

Monopoly - Mogeln und Mauscheln

Wer kommt mit den meisten Mogeleien durch?

Befolgen Sie die Spielregeln oder auch nicht - (fast) alles ist erlaubt bei dieser Variante des berühmten Brettspiel-Klassikers. Auf dem Spielplan liegen Mogelkarten, die die Spieler versuchen zu erfüllen. Heimlich Geld aus der Bank nehmen? Zuviel Miete berechnen? Beim Würfeln mogeln?  Wer von den Spielern am besten mauschelt, ist im Vorteil. Aber wer erwischt wird, muss mit der im Spiel enthaltenen Handschelle ins Gefängnis!


Altersempfehlung: ab 8 Jahren

Spieleranzahl: 2-6 Spieler

Spieldauer: 1-2 Stunden

Cover und Text: www.buchkatalog.de

FIFA 19 - Nintendo Switch

FIFA 19 liefert ein meisterliches Spielerlebnis auf und neben dem Rasen.

Tauche in das authentischste Fußballerlebnis auf Nintendo Switch ein. Unterschiedliche Team- und Spielerpersönlichkeiten, eine neue, offizielle Übertragungspräsentation für einige der größten Ligen der Welt sowie die Möglichkeit, mit einer überarbeiteten Schussmechanik Tore zu erzielen.

Die UEFA Champions League, die UEFA Europa League und der UEFA Super Cup erwachen in EA SPORTS FIFA 19 in mehreren Spielvarianten zum Leben. Von Live-Inhaltsupdates in FIFA 19 Ultimate Team über die authentische Karrieremodus- Integration bis hin zum neuen, eigenständigen UEFA Champions League-Modus kannst du den großartigsten Wettbewerb im Clubfußball in jeder Facette von FIFA 19 genießen.

ohne Altersbeschränkung

Flashpoint Germany & Electronic Arts

Cover und Text: www.buchkatalog.de

DVDs:

Die Frau, die vorausgeht

Die unabhängige Witwe und Malerin Catherine Weldon entscheidet sich, von New York in den Wilden Westen zu reisen, um dort die letzten Indianer zu zeichnen

New York, im Frühjahr 1889. Nach einem Jahr der Trauer um ihren verstorbenen Mann, beschließt die Malerin Catherine Weldon (Jessica Chastain), dass nun endlich die Zeit für einen Neuanfang gekommen ist. Unbeeindruckt von gesellschaftlicher Konvention und ganz auf sich allein gestellt, begibt sie sich auf die ebenso beschwerliche wie gefährliche Reise nach North Dakota mit einem klaren Ziel vor Augen: Sie will den legendären Sioux-Häuptling Sitting Bull porträtieren. Vor Ort macht sich Catherine mit ihrer romantischen Vorstellung von einem selbstbestimmten Leben im „wilden Westen“ jedoch schnell Feinde. Vor allem Colonel Groves (Sam Rockwell) ist die selbstbewusste Witwe mit ihrer Sympathie und Engagement für die amerikanischen Ureinwohner ein Dorn im Auge. Mit allen Mitteln versucht er, die unbequeme Frau wieder loszuwerden. Häuptling Sitting Bull hingegen lernt Catherine als einen friedfertigen und besonnenen Mann kennen, dessen Vertrauen und Zuneigung sie bald gewinnt.

freigegeben ab 12 Jahren

Regie: Susanna White

Mit Jessica Chastain und Greyeyes Michael 

Universum Film

Text und Cover: www.buchkatalog.de

BlackkKlansman

Unterwandere den Hass

Die frühen 1970er-Jahre: Der junge Polizist Ron Stallworth (John David Washington) tritt als erster Afroamerikaner seinen Posten als Kriminalbeamter im Police Department von Colorado Springs an. Entschlossen, sich einen Namen zu machen, startet der unerschrockene Cop eine aberwitzige und gefährliche Mission: den Ku-Klux-Klan zu infiltrieren und bloßzustellen. Als der Undercover-Einsatz zunehmend komplexer wird, bekommt er Hilfe von seinem Kollegen Flip Zimmerman (Adam Driver). Gemeinsam wollen sie die extremistische Organisation zu Fall bringen...


freigegeben ab 12 Jahren

Regie: Lee Spike

Mit John D. Washington, Adam  Driver & Topher Grace

Universal Pictures Video

Text und Cover: www.buchkatalog.de 

Maria Theresia

Epochal, stark und leidenschaftlich

Prag, 1723. Die sechsjährige Maria Theresia aus dem Hause Habsburg sieht ihren Lebensweg klar vor sich. Sie wird Franz Stephan von Lothringen heiraten und viele Kinder bekommen. Auch wenn Franz Stephan noch gar nichts von seinem Glück weiß und ihr Vater, Kaiser Karl VI., und der allmächtige Prinz Eugen ganz andere Pläne für sie haben. Nach dem Tod ihres Vaters im Jahr 1740 befindet sich Maria Theresia mit nur 23 Jahren als dessen Nachfolgerin auf dem Thron. Doch mehrere europäische Fürsten erheben Ansprüche auf die Habsburgischen Erblande bzw. das römisch-deutsche Kaisertum ...

Der Event-Zweiteiler "Maria Theresia" ist eine packende Liebesgeschichte und zugleich ein eindringliches Historien-Porträt, das die Geschichte Marias Theresias über zwei Jahrzehnte bis zur Krönung der österreichischen Monarchin zur ungarischen Königin am 25. Juni 1741 erzählt.

freigegeben ab 12 Jahren

Regie: Robert Dornhelm

Mit Marie-Luise Stockinger

WVG Medien

Text und Cover: www.buchkatalog.de

Cold Skin

Insel der Kreaturen

Wetteroffizier Friend wird bei Leuchtturmwärter Gruner auf einer einsamen Insel abgesetzt. Noch ahnt er nicht, welches fantastische Grauen ihn da erwartet. Bereits in der ersten Nacht ereignet sich ein brutal blutiger Angriff geheimnisvoller Wesen aus dem Meer. Scheinbar verschweigt Gruner etwas. Ein dunkles Geheimnis, das mit den nächtlichen Überfällen dieser amphibischen Kreaturen zu tun hat. Gruner scheint eines dieser Wesen gefangen zu halten. Und genau auf dieses eine Wesen haben es die nächtlichen Angreifer abgesehen. Es entbrennt ein erbitterter Kampf um Leben, Tod und eine verhängnisvolle Liebe...

 

freigegeben ab 12 Jahren

Regie: Xavier Gens

Mit Ray Stevenson, David Oakes und Aura Garrido

Sony Pictures Home Entertainment

Text und Cover: www.buchkatalog.de 

Black 47

Irland 1847. Nachdem Martin Feeney in Afghanistan für das britische Königreich gekämpft hat, kehrt er als Deserteur zurück in seine irische Heimat und findet diese in schlimmster Not vor.

Die Kartoffelfäule hat die Ernte vernichtet, die Hungersnot hat über eine Million Menschen dahingerafft. Auch Martins Familie ist betroffen: Die Mutter ist unter den Opfern, der Bruder wurde von der britischen Besatzungsmacht zum Tode verurteilt. Martins Plan, mit seiner Schwägerin und ihren Kindern in die USA auszuwandern, scheitert, und der Anblick seiner sterbenden letzten Verwandten raubt ihm beinahe den Lebensmut. In seiner Verzweiflung beginnt er einen blutigen Rachefeldzug quer durch die soziale und politische Hierarchie Irlands. Um den wütenden Mann aufzuhalten, heuern die Briten Hannah an, der mit Martin in Afghanistan gekämpft hat.

freigegeben ab 16 Jahren

Regie: Lance Daly

Mit Hugo Weaving, James Frecheville & Stephen Rea 

Alive

Cover und Text: www.buchkatalog.de

Predator - Upgrade

Fortsetzung des Sci-Fi-Actionthrillers aus dem Jahr 1987

In Shane Blacks explosiver Neuauflage der Predator-Reihe beginnt die Jagd erneut - von den äußersten Ecken des Universums bis in die verschlafenen Straßen der Vororte. Nur sind die gefährlichsten Jäger des Universums, seit sie sich mit DNA anderer Spezies genetisch aufgerüstet haben, noch stärker, klüger und tödlicher als je zuvor. Als ein kleiner Junge versehentlich ihre Rückkehr auf die Erde ermöglicht, werden eine bunt zusammengewürfelte Truppe von Ex-Soldaten und ein miesgelaunter Lehrer zur einzigen Hoffnung, das Ende der Menschheit zu verhindern.

freigegeben ab 16 Jahren

Regie: Shane Black

Mit Jacob Tremblay, Olivia Munn & Keegan-Michael Key

20th Century Fox

Text und Cover: www.buchkatalog.de

Sharp Objects

Ein Mädchen verschwindet, das zweite innerhalb eines Jahres. Also kehrt die Reporterin Camille Preaker in ihre Heimatstadt in Missouri zurück.

Sharp Objects zeigt die 5-fach Oscar-nominierte Amy Adams in einem Psychodrama über eine Stadtjournalistin mit einer beunruhigenden Vergangenheit, die in ihre ländliche Heimatstadt zurückkehrt, um den Mord an zwei Mädchen aufzuklären. Als sie mit ihrer überheblichen Mutter zusammenstößt, kehren ihre selbstzerstörerischen Gewohnheiten zurück und sie erwischt sich dabei, sich ein wenig zu stark mit den jungen Opfern zu identifizieren. Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Gillian Flynn und unter der Regie des Emmy-preisgekrönten Regisseurs Jean-Marc Vallée.

Die HBO-Mini-Serie nach einem Roman von Gillian Flynn dreht sich um Familiengeheimnisse und zerstörerische, kaum zu beherrschende Wut.

freigegeben ab 16 Jahren

Regie: Jean-Marc Vallee Mit ,

Mit Amy Adamst 

Warner Bros Entertainment

Text und Cover: www.buchkatalog.de

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren