audiovisuelle Medien Dezember 2018

10 Empfehlungen aus den Bereichen Spiele, Musik, Hörbuch und Film

Spiele-, Musik- und Film-Empfehlungen aus den Erwerbungen vom Dezember 2018

MEDIENKOMBINATION:

Toniebox und Tonie-Figuren

 

Das neue Audiosystem - jetzt bei uns zur Ausleihe!!!

Wenn Hören und Spielen zusammenkommen...

...passiert etwas Magisches.

Toniebox und Tonies ergeben zusammen grenzenlosen Hör-Spiel-Spaß, der deiner Fantasie Flügel verleiht.

Der Einstieg in das neue Hör- und Spielerlebnis. Die Toniebox ist ein stoßfester, robuster Hörwürfel, der mit Hörfiguren, auch Tonies genannt, bedient wird.
Die Toniebox ist gut gepolstert und kinderleicht zu bedienen - Keine Rädchen, keine Regler: Einfach drücken, klapsen, kippen und sie macht genau, was du möchtest. Perfekt für Kinder ab drei Jahren, die hören wollen, wo und wie sie möchten. 

Texte und Bilder: https://tonies.de

SPIELE:

Das verfluchte Piratengold

Mutige Abenteurer haben auf einer geheimnisvollen Insel einen Sack voller Gold gefunden. Leider sind unter den Goldstücken auch verfluchte Münzen, die den gefürchteten Piraten Captain Black herbeirufen. Wer mit etwas Glück die meisten Goldmünzen aus dem Säckchen zieht und in seiner Holzkiste verstaut, hat die Nase vorn. Aber Achtung vor dem verfluchten schwarzen Piratengold!

Altersempfehlung: ab 5 Jahren

Spieleranzahl: 2-4 Spieler

Spieldauer: 20 Minuten

Cover und Text: www.buchkatalog.de

LEGO DC Super-Villains - Nintendo Switch

Es tut gut, böse zu sein…

Begib dich auf ein brandneues LEGO Abenteuer und werde zum besten Schurken, den das Universum je gesehen hat. Die Spieler werden die Möglichkeit haben, während des gesamten Spiels einen brandneuen Superschurken zu erschaffen, der schelmische Possen und Verwüstungen in einer actiongeladenen Geschichte entfesselt.

In dieser Offenen-Welt-Erfahrung im DC-Universum ist die Justice League verschwunden und hat den Schutz der Erde ihren Gegenstücken überlassen, die sich das „Justice Syndicate“ nennen. Es liegt an dir und einer verrückten Gruppe von Außenseitern, die Absichten der neuen Möchtegern-Superhelden der Erde aufzudecken. Zusammen mit den bekannten DC-Superschurken wie dem Joker, Harley Quinn und zahllosen anderen Mitgliedern der Injustice League, werden die Spieler ein episches Abenteuer erleben.

freigegeben ab 12 Jahren

Warner Bros. Interactive

Cover und Text: www.buchkatalog.de

MUSIK-CDs:

Conchita Wurst & Wiener Symphoniker – From Vienna With Love

„From Vienna With Love“ stellt bereits das zweite Album der fast 30-jährigen Wienerin dar und umfasst zwölf Titel und insgesamt eine gute dreiviertel Stunde Stücke, die zum Großteil bereits breite Bekanntheit genießen dürften. Conchita lädt diesmal das gesamte Wiener Symphony Orchester ein und ließ sämtliche Hits von dem österreichisch-italienischen Dirigenten und Komponisten Guido Mancusi umarrangieren. Dass dieser Herr bereits einige Jahre mit den Symphonikern zusammenarbeitet, hört man wirklich in jeder einzelnen Pore des Albums. Der Sound ist überragend aufgenommen, klingt nicht nur gut produziert, sondern vor allen Dingen voll und ergreifend. Hier wird einfach mal richtig aufgefahren! Selten kann man Pop-Platten hören, die gleichzeitig so klassisch und anspruchsvoll im Ton waren. Zum Glück wurde das Augenmerk nicht nur auf die Sängerin gelegt, sodass auch immer wieder Zeit für ausgiebige Soli bleibt. Streicher, Harfen, Klavier, Bläser, Schlagwerk – wunderbar.

Cover und Text: https://minutenmusik.de/rezension/conchita-wurst-wiener-symphoniker-from-vienna-with-love

DVDs:

Gans im Glück

Der Gänserich Peng ist ein ziemlicher Angeber...

...und bringt mit seinen halsbrecherischenFlugkunststücken ständig das Formationsflugtraining seiner Artgenossen durcheinander. Doch dieses Mal hat es Peng etwas übertrieben und landet unsanft auf dem Boden der Realität: die Gänse haben den Abflug in Richtung Süden gemacht und Bruchpilot Peng bleibt mit einemlahmem Flügel zurück. Eher zufällig wird er dann zum Lebensretter der vorlauten Entenküken Lissy und Lucky, die ihm fortan auf Schritt und Tritt folgen. Zunächst hat Peng keine große Lust, den Beschützer für die beiden Küken zu spielen und erklärt sich nur aus selbstsüchtigen Gründen bereit, gemeinsam die beschwerliche Reise gen Süden anzutreten ...

freigegeben ohne Altersbeschränkung

Regie: Christopher Jenkins

Universum Film

Cover und Text: www.buchkatalog.de

Die brillante Mademoiselle Neïla

Mit Witz und jeder Menge Charme gelingt Regisseur Yvan Attal in Die brilliante Mademoiselle Neïla eine wunderbare Komödie über zwei starke Charakterköpfe

Neïla Salah hat es geschafft: Sie wurde an der renommierten Pariser Assas Law School angenommen und ist auf dem besten Weg, Anwältin zu werden und sich damit endlich ihren großen Traum zu erfüllen. Doch schon am ersten Tag läuft alles schief: Neïla kommt zu spät - ausgerechnet zur Vorlesung von Professor Pierre Mazard, der für sein provokantes Verhalten und seine verbalen Ausfälle bekannt ist. In seiner nicht im Entferntesten politisch korrekten Art nimmt er die junge Studentin vor versammeltem Hörsaal sofort aufs Korn. Doch diese Begegnung bleibt nicht ohne Folgen. Mazard wird von der Universitätsleitung vor die Wahl gestellt: Entweder er verlässt die Uni oder er glättet die Wogen, indem er Neïla hilft, einen prestigeträchtigen Rhetorikwettbewerb zu gewinnen.

freigegeben ohne Altersbeschränkung

Regie: Yvan Attal

Mit Camélia Jordana und Daniel  Auteuil

Universum Film

Text und Cover: www.buchkatalog.de

Isle of Dogs -Ataris Reise

Isle of Dogs ist der neue Film des visionären Regisseurs Wes Anderson.

Isle of Dogs - Ataris Reise ist der neue Film des visionären Regisseurs Wes Anderson. Er erzählt die Geschichte von Atari Kobayashi, dem zwölfjährigen Pflegesohn des korrupten Bürgermeisters Megasaki City's. Nachdem alle Hunde der Stadt ins Exil auf der riesigen Insel Trash Island verbannt wurden, macht sich Atari auf die Suche nach seinem Wachhund, Spots. Unter den ausgestoßenen Vierbeinern findet er neue Freunde, die ihn auf seiner außergewöhnlichen Reise unterstützen. Dabei entscheidet das Gelingen ihres Abenteuers über das Schicksal der Hunde und die Zukunft der gesamten Präfektur.

freigegeben ab 6 Jahren

Regie: Wes Anderson

20th Century Fox

Text und Cover: www.buchkatalog.de 

Egal was kommt

Christian Vogel ist 34 Jahre alt, als er sich seinen Herzenswunsch erfüllt: Einmal die Erde auf dem Motorrad umrunden.

Er kündigt die Wohnung und hängt seinen Job an den Nagel. Gerade erst frisch verliebt, fällt der Abschied dann besonders schwer. Wie lange er seine Freundin und seine Familie nicht sehen wird, ist ungewiss. Am 19. Mai 2015 beginnt der Aufbruch ins Unbekannte. Vor ihm liegt eine Route, die unter anderem durch die USA, Kanada und Russland führt. Auch China, die Mongolei, Pakistan, Indien und der Iran werden von ihm durchquert.

Die Reise birgt nicht nur spektakuläre Momente und unvergessliche Erlebnisse, sondern auch immense Gefahren. Immer wieder sind es hilfsbereite Menschen, die Christian Vogel in vermeintlich ausweglosen Situationen zur Seite stehen und ihn seinem Ziel näherbringen. Ein schwerer Unfall in Indien stellt ihn schließlich vor die vielleicht größte Herausforderung seines Lebens.

freigegeben ab 6 Jahren

Regie: Christian Vogel 

Mit Christian Vogel und Miriam Zimmermann

Alive

Text und Cover: www.buchkatalog.de

Augenblicke

Gesichter einer Reise

Die 90-jährige Regie-Ikone Agnès Varda und der 33-jährige Streetart-Künstler JR machen sich mit ihrem einzigartigen Fotomobil auf, um Frankreichs Menschen und ihre Geschichten zu entdecken und zu verewigen: in überlebensgroßen Porträts an Fassaden, Zügen und Schiffscontainern. Von der Provence bis zur Normandie widmen sie ihre Kunst den Menschen sei es dem Briefträger, dem Fabrikarbeiter oder der letzten Bewohnerin eines Straßenzugs im ehemaligen Bergbaugebiet. Landschaften verwandeln sich in Bühnen, Gesichter erzählen von vergessenen Geschichten und aus Blicken werden Begegnungen von Herzlichkeit und Humor.Nouvelle-Vague-Legende Agnès Varda und Fotograf JR verbindet nicht nur ihre Leidenschaft für Bilder, sondern auch ein feines Gespür für Menschen und die Poesie des Moments.

Augenblicke - Gesichter einer Reise ist ein filmischer Glücksfall, der mit einer besonderen Leichtigkeit die berührenden Begegnungen einer Reise festhält genau wie die unwahrscheinliche und zarte Freundschaft, die zwischen den beiden Künstlern entsteht. Der Film hat 2018 eine Oscar®-Nominierung in der Kategorie Bester Dokumentarfilm erhalten.

freigegeben ab 6 Jahren

Regie: Agnes Varda

Universum Film

Text und Cover: www.buchkatalog.de

The Rider

Dieser Film stiehlt die Herzen der Zuschauer 

Nach einem beinahe tödlichen Rodeo-Unfall muss sich der junge Cowboy Brady Blackburn mit der Tatsache abfinden, dass er nie wieder reiten kann, und stürzt in eine existentielle Identitätskrise: Immerhin definiert ihn nicht nur seine Umwelt, sondern vor allem auch er selbst als Sioux-Nachkomme sich vornehmlich über seine Arbeit mit Pferden. Schwer wiegen der abschätzige Blick seines Vaters, der Abschied von seinen enttäuschten Fans und das Fehlen des einzigartigen Gefühls der Freiheit, das ihn auf dem Rücken eines Pferdes durchströmt.

freigegeben ab 12 Jahren

Regie: Chloé Zhao

Mit Brady Jandreau

Universum Film

Text und Cover: www.buchkatalog.de

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren