audiovisuelle Medien November 2018

10 Empfehlungen aus den Bereichen Spiele, Musik, Hörbuch und Film

Spiele- und Film-Empfehlungen aus den Erwerbungen vom November 2018

SPIELE:

Saus und Brau's

Erst saust sie. Dann braut sie.

Wirbelhexe Winnie braut ihren Lieblingstrank. Aber die Zutaten dafür liegen kreuz und quer verstreut in Berg und Tal. Also schwingt sich Winnie auf den Hexenbesen und beginnt einen turbulenten Sammelflug.

Vom Zauberstab der Spieler angetrieben, wirbelt Winnie um die eigene Achse, bis ihre Besenspitze die Flugrichtung bestimmt hat. Eine ausliegende Zutat auf der so angesteuerten Route kann Winnie einsammeln, wenn sie in ihren Hexenbüchern den passenden Hexenzauber dazu findet. Aus den am Spielplan optisch wunderschön befestigten Klappbüchern gilt es das Richtige zu finden – und zu merken. Doch zur allgemeinen Verwirrung vertauschen die verhexten Bücher beim Erscheinen von Spinnen und Salamandern auch noch ihre Plätze.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren

Spieleranzahl: 2-4 Spieler

Cover und Text: www.zoch-verlag.com

Tiptoi - Duell der Super-Quizzer

Der spannende Wissenswettkampf für clevere Grundschüler

Was misst man mit einem Thermometer? In welchem Land stehen die Pyramiden von Gizeh? Stimmt es, dass Fische mit Kiemen atmen? Die kindlichen Superhelden treten im Wissensduell in der Arena der Superquizzer an. In den verschiedenen Kategorien Lebenswelt, Natur, Geschichte, Geografie, Sport, Mensch und Körper messen sich die Spieler und gewinnen Karten. tiptoi® stellt Fragen und führt durch das Spiel. Im Finale zeigt sich, welcher Spieler mit seinem Allgemeinwissen die Arena erobert.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Spieleranzahl: 1-4 Spieler

Spieldauer: variabel

Cover und Text: www.buchkatalog.de

Minecraft Nintendo Switch Edition

BAUEN. SPIELEN. ENTDECKEN.

"Minecraft" ist ein außergewöhnliches Spiel, in dem man Blöcke platziert und Abenteuer erlebt. Erkunde zufällig generierte Welten und baue unglaubliche Dinge, vom schlichten Haus zum riesigen Schloss. Spiele im Kreativmodus mit unerschöpflichen Resourcen oder grabe dich im Überlebensmodus tief in die Welt hinein, erstelle Waffen und Rüstung und verteidige dich gegen gefährliche Feinde.

Du musst die Welt nicht allein erkunden: Bis zu acht Spieler können gemeinsam online* spielen oder vier Spieler können lokal im TV- oder im Handheld-Modus spielen. Dabei werden ein geteilter Bildschirm und der Nintendo Switch Pro Controller (separat erhältlich) unterstützt.

freigegeben ab 6 Jahren

Nintendo of Europe

Cover und Text: https://www.amazon.de 

HÖRBÜCHER:

Die drei ??? Kids - Der Adventskalender

Ein ganz besonderer Adventskalender: Tag für Tag die verschlossenen Seiten öffnen und Justus, Peter und Bob durch ein Weihnachtsabenteuer begleiten.

Zur Weihnachtszeit konkurrieren in Rocky Beach die besten Eisbaukünstler um die originellste Eisskulptur. Doch ein gemeiner Dieb nutzt die Gelegenheit und möchte die angereisten Gäste bestehlen. Dafür hat er sich einen genialen Plan ausgedacht. Können die drei ??? Kids sein gemeines Vorhaben vereiteln? Ein ganz besonderer Adventskalender: Tag für Tag die verschlossenen Seiten öffnen und Justus, Peter und Bob durch ein Weihnachtsabenteuer begleiten.

Gesamtlänge: 2:53:16

Gesprochen von Sawatzki

Sony Music Entertainment

Text und Cover: www.buchkatalog.de

BLU-RAYS:

Skyscraper

Schwindelerregende Action, atemberaubende Spannung und Superstar Dwayne Johnson, als Kriegsveteran und ehemaliger FBI-Einsatzchef Will Sawyer (Dwayne Johnson), der im The Pearl, dem höchsten Wolkenkratzer der Welt, für Sicherheit sorgen soll.

Kaum hat er sein Amt angetreten, kommt es zur verhängnisvollen Katastrophe: Die 96. Etage steht plötzlich in Flammen. Wills Familie ist dem flammenden Inferno ausgeliefert und er selbst wird der Brandstiftung beschuldigt. Verzweifelt versucht Sawyer, die Brandstifter zu finden, seine Familie aus dem flammenden Inferno zu retten und seine Unschuld zu beweisen.

freigegeben ab 12 Jahren

Regie: Rawson M. Thurber 

Mit Mit Dwayne Johnson und Neve Campbell

Universal Pictures Video

Text und Cover: www.buchkatalog.de

DVDs:

Maleika

Max Moor erzählt eine der berührendsten Geschichten aus der Welt der Tiere

Regisseur Matto Barfuss ist als der Gepardenmann bekannt und hat über 25 Wochen lang mit einer wilden Gepardenfamilie zusammengelebt. Sein Film MALEIKA zeigt die gleichnamige und mittlerweile weltweit berühmte Gepardin bei der Aufzucht ihrer Jungen: Sechs Junge hat sie zur Welt gebracht: Martha, Malte, Mirelèe, Marlo, Mia und Tollpatsch Majet. Mit jedem Tag werden die Kleinen frecher und mutiger. Noch ist das Leben für die jungen Geparden ein Spiel und sie werden von ihrer Mutter Maleika beschützt. Jede neue Herausforderung bringt die Gepardenkinder ein Stück weiter in Richtung Selbstständigkeit. Doch die Wildnis birgt auch für die schnellsten Jäger der Erde viele Gefahren.

freigegeben ohne Altersbeschränkung

Regie: Matto Barfuss

EuroVideo Medien

Text und Cover: www.buchkatalog.de

3 Tage in Quiberon

Ein intensives Erlebnis, voller Wucht, Verzweiflung und Schönheit

Frankreich 1981: Der Journalist Michael Jürgs bekommt die Chance, den Weltstar Romy Schneider in dem kleinen bretonischen Ort für den STERN zu interviewen. Der geplante Termin entwickelt sich zu drei Tagen voller großer Emotionen, die alle Beteiligten an ihre Grenzen bringen... Eine Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht.

 



Auszeichnungen:
- Bester Spielfilm
- Beste Regie
- Beste Hauptdarstellerin
- Beste Nebendarstellerin
- Beste Kamera
- Beste Filmmusik

freigegeben ohne Altersbeschränkung

Regie: Emily Atef

Mit Marie Bäumer, Birgit Minichmayr und Charly Hübner

EuroVideo Medien

Text und Cover: www.buchkatalog.de 

Tully

Dieses verdammte Mutterglück

Marlo (Charlize Theron) hat gerade erst ihr drittes Kind bekommen, als ihr Bruder ihr ein besonderes Geschenk macht: Eine Night nanny, die sich nachts um die Kinder kümmern soll. Marlo ist zunächst skeptisch gegenüber dem Gedanken, Hilfe von einer fremden Person anzunehmen, doch als sie die junge, schlaue und witzige Nanny namens Tully kennenlernt, entwickelt sich eine einzigartige Freundschaft zwischen den beiden Frauen. Mit JUNO begeisterten Regisseur Jason Reitman und die Oscar®-prämierte Drehbuchautorin Diablo Cody eine ganze Generation. Ihre neue Komödie TULLY ist ein warmherziges, sensibles und humorvolles Portrait über Mutterschaft im Jahr 2018.

freigegeben ab 12 Jahren

Regie: Jason Reitman

Mit Charlize Theron, Mackenzie Davis und Mark Duplass

Universum Film

Cover und Text: www.buchkatalog.de

Der Hauptmann

Nach einer wahren Geschicht

In den letzten Wochen des Zweiten Weltkriegs findet der junge Gefreite Willi Herold auf der Flucht eine Hauptmannsuniform. Ohne zu überlegen, streift er die ranghohe Kleidung über und schlüpft in die damit verbundene Rolle. Schnell sammeln sich versprengte Soldaten um ihn froh, wieder einen Befehlsgeber gefunden zu haben. Aus Angst, enttarnt zu werden, steigert sich Herold nach und nach in die Rolle des skrupellosen Hauptmanns hinein und verfällt dem Rausch der Macht.

freigegeben ab 16 Jahren

Regie: Robert Schwenkte

Mit Max Hubacher, Frederick Lau und Milan Peschel

Universum Film

Text und Cover: www.buchkatalog.de

Deadpool 2

Die Quasselstrippe unter Marvels Söldnern kehrt zurück

Größer, besser und gelegentlich hosenloser als jemals zuvor. Als ein Supersoldat in mörderischer Mission auf den Plan tritt, sieht DEADPOOL sich gezwungen, Werte wie Freundschaft und Familie zu überdenken und was es wirklich heißt, ein Held zu sein. Denn manchmal muss man, um das Richtige zu tun, schmutzig kämpfen!

freigegeben ab 16 Jahren

Regie: David Leitch

Mit Ryan Reynolds, Morena Baccarin und Josh Brolin

20th Century Fox

Text und Cover: www.buchkatalog.de

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren