audiovisuelle Medien Oktober 2018

10 Empfehlungen aus den Bereichen Spiele, Musik, Hörbuch und Film

Spiele- und Film-Empfehlungen aus den Erwerbungen vom Oktober 2018

SPIELE:

Kakerlacula

 

Die Vampir-Kakerlake macht Tumult – verjagt sie mit Licht und Katapult!

Kakerlacula flitzt durch das Spukschloss und erschreckt jeden, der sich ihm in den Weg stellt. Eure Mission: in allen Räumen die Kerzen anzünden und die lichtscheue Vampir-Kakerlake so gemeinsam aus dem Schloss verjagen!
Entdeckt den kooperativen Spielspaß für die ganze Familie mit dem einzigartigem Kakerlaken-Katapult.
Hektik und Spannung, garantiert!

Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Spieleranzahl: 2-4 Spieler

Spieldauer: 10-15 Min.

Cover und Text: www.ravensburger.de

Tiptoi Create - Sound-Quiz

 

Erfinde passende Geräusche und rate was du hörst

Im Sound-Quiz sind Fantasie und Assoziationsvermögen gefragt: Die Spieler erfinden abwechselnd kreative Geräusche, die zu einem Bild passen, das zunächst nur sie sehen können. Wie klingt eine Trompete? Welchen Sound macht ein Rennauto? Mit dem tiptoi Stift mit Aufnahmefunktion nehmen sie es spielerisch auf.
Die Mitspieler raten, um welches Bild es sich gerade handelt. Wer richtig liegt, bekommt einen Punkt.
Im zweiten Teil des Spiels geht es um Schnelligkeit und ein gutes Gedächtnis. Eine zufällige Aufnahme wird vom tiptoi Stift abgespielt und die Spieler versuchen schnellstmöglich das zugehörige Bild wiederzufinden.
Es gewinnt, wer am meisten Punkte sammelt.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Spieleranzahl: 1-6 Spieler

Cover und Text: www.ravensburger.de

DVDs:

Peter Hase

In PETER HASE übernimmt der schelmische und abenteuerlustige Titelheld, der bereits Generationen von Kindern und Erwachsenen auf der ganzen Welt begeistert hat, die Hauptrolle in seiner eigenen, modernen Komödie

Peters Kleinkrieg mit Mr. McGregor erreicht im Film bisher ungeahnte Ausmaße, als beide versuchen, die Kontrolle über den umhegten Gemüsegarten von McGregor zu gewinnen. Außerdem konkurrieren sie um die Zuneigung der warmherzigen und tierlieben Nachbarin. Dabei verschlägt es die beiden vom malerischen Lake District bis mitten hinein ins geschäftige London.


freigegeben ohne Altersbeschränkung

Regie: Will Gluck

Mit Rose Byrne, Domhnall Gleeson und Sam Neill

Sony Pictures Home Entertainment

Text und Cover: www.buchkatalog.de

Roman J. Israel, Esq. - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

"Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit" zeigt die Schattenseiten des überlasteten Strafgerichtssystems von Los Angeles

Hauptdarsteller Denzel Washington spielt einen motivierten, idealistischen Strafverteidiger, dessen Leben auf den Kopf gestellt wird, als sein Mentor, eine Bürgerrechts-Ikone, stirbt. Als er von einem Unternehmen angestellt wird, das ein ehemaliger Student des legendären Mentors leitet - der ambitionierte Anwalt George Pierce (Colin Farrell) - schließt Roman Freundschaft mit einer jungen Verfechterin für Gleichberechtigung (Carmen Ejogo). Eine Reihe turbulenter Ereignisse sind die Folge, die den Aktivismus, der Romans bisherige Karriere geprägt hat, auf die Probe stellt.

freigegeben ab 6 Jahren

Regie: Martin McDonagh

Mit Denzel Washington, Colin Farrell und Carmen Ejogo

Sony Pictures Home Entertainment

Cover und Text: www.buchkatalog.de

Stronger

Jeff Bauman steht an der Ziellinie des Boston-Marathon von 2013, um seine Ex-Freundin Erin anzufeuern - und hoffentlich zurückzugewinnen - nichtahnend, dass sich sein Leben im nächsten Moment für immer verändern wird.

In der Nähe des 27-Jährigen explodiert ein Sprengsatz, der ihm beide Beine wegreißt. Bauman wird mit vielen anderen Schwerverletzten sofort ins Krankenhaus gebracht. Nachdem er das Bewusstsein wiedererlangt, kann er einen der Attentäter identifizieren und den Ermittlern entscheidende Hinweise liefern, um die Terroristen zu fassen. Jeffs eigener Kampf hingegen steht ganz am Anfang. Seine Art, mit dem niederschmetternden Schicksal umzugehen, lässt ihn zu einem Helden wider Willen werden und den Weg zurück ins Leben finden.

freigegeben ab 12 Jahren

Regie: David G. Green 

Mit Jake Gyllenhaal und Tatiana Maslany

Studiocanal

Text und Cover: www.buchkatalog.de

Solange ich atme

Nach einer wahren Geschichte

England in den 50er Jahren: Der erfolgreiche Geschäftsmann Robin Cavendish (Andrew Garfield) und die schöne und außergewöhnliche Diane Blacker (Claire Foy) verlieben sich Hals über Kopf ineinander und heiraten kurz darauf. Als das junge Paar Nachwuchs erwartet, ist das Glück der beiden Liebenden perfekt. Doch im Dezember 1958 wird das Leben der Cavendishs von einem Moment zum anderen auf den Kopf gestellt: Im Alter von nur 28 Jahren wird Robin durch eine Infektion vom Hals abwärts gelähmt. Gegen alle Widerstände steht Diane ihrem Mann zur Seite und gibt ihm durch Hingabe und ihren Mut zu unkonventionellen Entscheidungen seine Freiheit zurück. Gemeinsam stellen sie sich jeglichen Einschränkungen in den Weg, inspirieren mit Lebenslust und Humor ihr Umfeld und machen für sich und viele andere das Leben wieder lebenswert ...

freigegeben ab 12

Regie: Andy Serkis

Mit Andrew Garfield und Claire Foy

Universum Film

Text und Cover: www.buchkatalog.de 

Avengers - Infinity War

Im ultimativen Showdown müssen die Avengers und die mit ihnen verbündeten Superhelden den übermächtigen Thanos besiegen, bevor er das Universum vernichten kann.

Mit Avengers - Infinity War erreicht die einzigartige filmische Reise, die vor zehn Jahren begann und das gesamte Marvel Cinematic Universe umspannt, nun einen fantastischen Höhepunkt. 


freigegeben ab 12 Jahren

Regie: Anthony & Joe Russo

Mit Robert Downey, Chris Evans und Scarlett Johansson 

Walt Disney Studios Home Entertainment

Text und Cover: www.buchkatalog.de

Jurassic World

Das gefallene Königreich

Drei Jahre sind vergangen, seit der Themenpark Jurassic World samt Luxus-Resort von gefährlichen Dinosauriern zerstört wurde und die Menschen von der Isla Nublar fliehen mussten. Doch als ein Vulkanausbruch droht, müssen Owen (Chris Pratt) und Claire (Bryce Dallas Howard) zurückkehren, um die letzten Dinosaurier vor dem Aussterben zu bewahren. Dabei stoßen die Expeditionsmitglieder auf eine Verschwörung, durch die die Erde in den lebensfeindlichen Zustand der Urzeit zurückkatapultiert werden könnte.

freigegeben ab 12 Jahren

Regie: Juan A. Bayona

Mit Chris Pratt, Bryce D. Howard und Toby Jones

Universal Pictures Videos

Text und Cover: www.buchkatalog.de

Nur Gott kann mich richten

Ein nervenaufreibendes Katz-und-Maus-Spiel setzt ein, das sie alle in den Abgrund zu reißen droht.

Vor fünf Jahren hat Ricky (Moritz Bleibtreu) nach einem missglückten Überfall für seinen Bruder Rafael (Edin Hasanovic) und seinen Kumpel Latif (Kida Khodr Ramadan) den Kopf hingehalten. Jetzt ist er raus aus dem Knast, und Latif möchte sich erkenntlich zeigen: er hat ein scheinbar sicheres Ding in Aussicht. Ricky könnte sich mit dem Geld, das dabei herausspringt, eine neue Existenz aufbauen. Nach anfänglichem Zögern stimmt Ricky zu, aber sobald die Vorbereitungen stehen, beginnen auch schon die Komplikationen. Ricky ist gezwungen, Rafael an Bord zu holen, den er eigentlich nie mehr in Schwierigkeiten bringen wollte, und auch sonst scheint sich die Welt gegen ihn zu verschwören. Vor allem in Form von Diana, einer Polizistin in Geldnot, die plötzlich kriminelle Energie entwickelt, um die Pläne der Jungs auf ganz unvorhergesehene Weise zu durchkreuzen.

freigegeben ab 16 Jahren

Regie: Özgür Yildirim

Mit Moritz Bleibtreu, Birgit Minichmayr und Edin Hasanovic 

Sony Pictures Home Entertainment

Text und Cover: www.buchkatalog.de 

Theater des Grauens

Der Vorhang fällt und Köpfe rollen

Edward Lionheart (Vincent Price) ist ein Shakespeare-Darsteller wie aus dem Bilderbuch, und eines steht für ihn fest: Er allein verdient die Auszeichnung als bester Schauspieler des Jahres. Doch zu seiner Überraschung kürt die Jury einen anderen zum Sieger. Lionheart schwört Rache. Jeder einzelne der acht Kritiker, die ihm ihre Anerkennung verweigert haben, wird dafür mit dem Leben bezahlen - und zwar frei nach Shakespeares Dramen...!


freigegeben ab 16 Jahren

Regie: Douglas Hickox

Mit Vincent Price, Diana Rigg und Ian Hendry

NSM Records, Alive

Cover und Text: www.buchkatalog.de

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren