audiovisuelle Medien September 2018

10 Empfehlungen aus den Bereichen Spiele, Musik, Hörbuch und Film

Spiele-, Hörbuch- und Film-Empfehlungen aus den Erwerbungen vom September 2018

MEDIENKOMBINATION:

Englisch ohne Mühe

Englisch-Sprachkurs mit 4 Audio-CDs, mp3-CD zum "Satz für Satz"-Abspielen und Lehrbuch für Anfänger und Wiedereinsteiger - Niveau A1 bis B2!

Sie wollen schnell und einfach die englische Sprache lernen?

Auch Sie können sich in 20-30 Minuten pro Tag und in weniger als einem Jahr diese Sprache aneignen bzw. Ihre Kenntnisse auffrischen!

Die Assimil-Methode basiert auf dem Lernprinzip der intuitiven Assimilierung. Dabei nehmen Sie die Sprache so natürlich auf wie ein Kind seine Muttersprache, und zwar in zwei Lernphasen:

1. Passive Phase: Sie üben durch häufiges Widerholen nach und nach das Verstehen.
2. Aktive Phase
: Mit Hilfe der bisher erworbenen Sprachkenntnisse bilden Sie eigene Sätze auf Englisch.
Zum Schluss werden Sie über ein sehr gutes Hör- und Leseverständnis verfügen und sich mühelos auf Englisch unterhalten können ...

Cover: www.buchkatalog.de 

SPIELE:

Azul

Azul lädt dich dazu ein, die Wände des königlichen Palastes in Evora mit prunkvollen Fliesen zu verzieren.

Die ursprünglich weiß-blauen Keramikfliesen, genannt Azulejos, wurden einst von den Mauren eingeführt. Die Portugiesen vereinnahmten sie ganz für sich, nachdem ihr König Manuel I. bei einem Besuch der Alhambra in Südspanien von der Schönheit der schmuckvollen Fliesen geradezu überwältigt worden war. Sofort wies er seinen Bediensteten an, dass die Wände seines eigenen Palastes in Portugal mit ähnlich prachtvollen Fliesen zu verzieren seien.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren

Spieleranzahl: 2-4 Spieler

Spieldauer: 30-45 Min.

Cover und Text: www.buchkatalog.de 

Hilfe! Ein Yeti in den Spaghetti

Raus aus meiner Schüssel, du halbe Portion!

In diesem verrückten Pasta-Spiel sitzt ein Yeti auf einem Berg schmackhafter Nudeln und gerade die müssen die Spieler ihm unterm Hintern wegstibitzen. Doch Vorsicht! Wer zu gierig nach den Spaghetti greift und dabei den Yeti in die Schüssel fallen lässt, verliert das Spiel! Leckerer Spaß für die ganze Familie!

Altersempfehlung: ab 5 Jahren

Spieleranzahl: ab 2 Spieler

Cover und Text: www.buchkatalog.de 

Mario Kart 7 [Nintendo 3DS]

So richtig aufs Tempo – und auf die Lachmuskeln – drückt Mario in seinem ersten Rennspiel für Nintendo 3DS!


Auf die Plätze, fertig, Spaß! Mario Kart 7 ist der Rennspaß für bis zu acht Personen. Dabei lassen sich die Karts individuell tunen, um so maximalen Spaß herauszuholen. Und das zu Lande in der Luft und im Wasser! Die Fahrer lassen entweder ihren Lieblingscharakter aus dem Pilzkönigreich oder ihren Mii-Charakter über die Piste wetzen. Jede Menge neuer Strecken garantieren in Kombination mit den einzigartigen 3D-Grafken ein Rennerlebnis, bei dem die Langeweile garantiert auf der Strecke bleibt! Dabei kommt sowohl die StreetPass als auch die SpotPass Funktion des Nintendo 3DS zum Einsatz.

Um die Freiheit einer zusätzlichen Dimension voll auszukosten, düsen die Spieler in Mario Kart 7 jetzt auch durch die Lüfte und tauchen in Meerestiefen ein. Bis zu acht Mitspieler schlüpfen in die Rollen der beliebtesten Nintendo-Charaktere und klemmen sich hinters Steuer selbst zusammengestellter, witziger Vehikel. Auf völlig neuen Rennpisten versuchen sie, sich gegenseitig die Rücklichter zu zeigen und mit bisher unbekannten Tricks zu überlisten.

Bis zu acht Spieler gehen mit Mario Kart 7 an den Start, tunen was das Zeug hält und rasen mit maximalen Spielspaß! Zu Lande, zu Wasser und in der Luft!

freigegeben ohn Altersbegrenzung

Cover und Text: https://www.amazon.de 

BLU-RAYS:

Tomb Raider

Lara Croft ist die leidenschaftlich emanzipierte Tochter eines exzentrischen Abenteurers, der spurlos verschwunden ist, als sie noch ein kleines Mädchen war. Inzwischen ist Lara erwachsen, aber ihr fehlt ein klares Lebensziel - eher unmotiviert brettert sie als Fahrradkurierin durch die Straßen der Trendviertel von East London - zum Leben reicht das kaum. An der Uni hat sie sich zwar eingeschrieben, aber die Hörsäle meidet sie. Sie will sich ihren eigenen Weg suchen und lehnt daher auch die Leitung des globalen väterlichen Konzerns ebenso strikt ab, wie sie sich weigert, an seinen Tod zu glauben. Mittlerweile sind allerdings sieben Jahre vergangen, und man legt Lara nahe, sich allmählich mit der Realität abzufinden. Doch irgendetwas - Lara begreift es selbst nicht - treibt sie dazu, endlich herauszufinden, was ihrem Vater eigentlich passiert ist. Als Lara alle Brücken hinter sich abbricht, handelt sie bewusst auch gegen den letzten Willen ihres Vaters. Ihre Suche beginnt dort, wo er zuletzt gesehen wurde: in dem legendären Grabmal auf einer mythischen Insel, die sich irgendwo vor der japanischen Küste befinden könnte. 

freigegeben ab 12 Jahren

Regie: Roar Uthaug

Mit Alicia Vikander, Walton Goggins, Daniel Wu

Warner Bros. Entertainment

Cover und Text: www.buchkatalog.de

DVDs:

Mein Freund, die Giraffe

Ein bezaubernder Kinderfilm für die ganze Familie, der witzig und zugleich wichtige Themen wie Freundschaft, Familie, Mut, Vertrauen und Kreativität in verständnisvoller Weise aufgreift.

Dikkertje Dap (Liam de Vries) hat eine Giraffe namens Raf zum besten Freund. Raf wurde am selben Tag geboren wie der Junge und weil Dikkertje direkt neben dem Zoo wohnt, haben sich das Tier- und das Menschenkind fast jeden Tag gesehen, als beide aufwuchsen. Nun hat Dikkertje allerdings ein Alter erreicht, in dem er zur Schule gehen muss. Er ist mächtig aufgeregt. Nur dass Raf nicht mitkommen kann, ist eine große Enttäuschung für ihn. Dikkertje muss nun herausfinden, wie er seine zwei besten Freunde unter einen Hut bekommen könnte.

freigegeben ohne Altersbeschränkung

Regie: Barbara Brendero

Mit Liam de Vries, Martijn Fischer, Dolores Leeuwin

Koch Media DVD und Blu-ray

Text und Cover: www.buchkatalog.de

Lady Bird

Flieg los nach Hause, Ausgezeichnet mit 2 Golden Globes 2002 für den Besten Film und Beste Hauptdarstellerin

Der Alltag von Christine "Lady Bird" McPherson (Saoirse Ronan) im kalifornischen Sacramento besteht aus High School-Routine, Familientrouble und ersten ernüchternden Erfahrungen mit Jungs. Kein Wunder also, dass die 17-Jährige davon träumt, flügge zu werden. Im echten Leben rebelliert sie mit Leidenschaft und Dickköpfigkeit gegen die Enge in ihrem Elternhaus. Doch allzu leicht macht ihre Mutter (Laurie Metcalf) dem eigenwillig-aufgeweckten Teenager die Abnabelung natürlich nicht, und so ziehen alle beide zwischen Trotz, Wut und Resignation immer wieder sämtliche Gefühlsregister.

freigegeben ohne Altersbeschränkung

Regie: Greta Gerwing

Mit Saoirse Rona, Laurie Metcalf, Tracy Letts

Universal Pictures Video

Text und Cover: www.buchkatalog.de 

Djam

Eine musikalische Odyssee

Die junge Griechin Djam wird von ihrem Onkel Kakourgos, einem ehemaligen Seemann und passionierten Rembetiko-Fan, nach Istanbul geschickt, um ein rares Ersatzteil für ein Boot zu besorgen. Dort trifft sie auf die 19-jährige Französin Avril, die als Freiwillige in die Türkei kam, um dort in der Flüchtlingshilfe zu arbeiten doch ohne Geld und Kontakte ist die junge Frau verloren in der großen fremden Stadt. Die großherzige und freiheitsliebende, aber auch ebenso freche wie unberechenbare Djam nimmt Avril unter ihre Fittiche ... Dies ist der Beginn einer Reise voller Hoffnung, wundervoller Begegnungen, großartiger Musik und der Freude am Teilen.

freigegeben ab 6 Jahren

Regie: Tony Gatlif

Mit Daphné Patakia, Simon Abkarian, Maryne Cayon

MFA+Cinema

Text und Cover: www.buchkatalog.de

The King - Unterwegs mit Elvis

Ein wilder Ritt durch ein zum Scheitern verurteiltes Amerika - eine atemberaubende Doku

Ein musikalisches Road-Movie, das quer durch Amerika führt: 40 Jahre nach dem Tod von Elvis Presley reist der vielfach ausgezeichnete Autor und Regisseur Jarecki im alten Rolls Royce des Sängers von New York über Las Vegas bis in den tiefen Süden, um das Land an einem kritischen Wendepunkt seiner Geschichte zu erleben. "The King - Mit Elvis durch Amerika" ist zugleich politische Bestandsaufnahme und kulturelles Porträt. Auf seiner Reise trifft Jarecki an zahllosen Orten auf Mitreisende, manche prominent, andere nicht, die Elvis als Symbol für Amerika sehen. So wie Elvis sich verführen lässt und an dem Giftcocktail von Geld und Macht zugrunde geht, wird auch das Land vom Kapitalismus ausgehöhlt, in dem ein Spielkasinobesitzer und Reality-TV-Star das Präsidentenamt innehat und auftritt wie ein Monarch.

freigegeben ab 6 Jahren

Regie: Eugene Jarecki

Mit Alec Baldwin, Ethan Hawke, Emmylou Harris

Indigo

Text und Cover: www.buchkatalog.de

Padmaavat

Ein Königreich für die Liebe

Rajasthan im 13. Jahrhundert: Die schöne Padmavati ist mit dem wohlhabenden Rajput-Herrscher Ratan Singh verheiratet und führt ein sorgenfreies Leben mit allen Annehmlichkeiten. Als jedoch der habgierige Sultan Alauddin von Padmavatis Schönheit erfährt und eine krankhafte Obsession für sie entwickelt, ist sie gezwungen, sich und ihre Familie zu verteidigen. Basierend auf dem epischen Gedicht Padmavat (1540) von Malik Muhammad Jayasi erzählt der Film die Geschichte von Padmavati, einer Rajput-Königin, die schlussendlich Selbstmord begeht, um ihrem Peiniger zu entkommen..


freigegeben ab 12 Jahren

Regie: Sanjay Leela Bhansali

Mit Deepika Padukone, Shahid Kapoor, Ranveer Singh

BollyLove Alive

Text und Cover: www.buchkatalog.de 

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren