audiovisuelle Medien August 2018

10 Empfehlungen aus den Bereichen Spiele, Musik, Hörbuch und Film

Spiele-, Hörbuch- und Film-Empfehlungen aus den Erwerbungen vom August 2018

SPIELE:

Fädel-Maus

Wer fädelt die schönste Tierkette?

Die Maus macht einen Ausflug. Welche tierischen Freunde sind dabei? Die formgestanzten Tiere werden mit den Tieren auf den Puzzlekarten verglichen. Ist das gleiche Tier in der passenden Farbe gefunden, wird es hinter der Maus aufgefädelt. Mit viel Geschick wird die Schnur durch die Löcher der Tiere gezogen. Durch Greifen, Puzzeln, Tasten und Fädeln trainieren die Kinder dabei spielerisch ihre Feinmotorik. Etwas größere Kinder werden mit einer Memo-Variante an erste Regelspiele herangeführt.

FÖRDERSCHWERPUNKTE: Feinmotorik, Farben und Formen erkennen Lerninhalte: Feinmotorik, Farben und Formen erkennen.

Altersempfehlung: ab 2 Jahren

Spieleranzahl: 1-2 Spieler

Cover und Text: www.buchkatalog.de 

emojito

EMOJITO ist ein amüsantes Partyspiel voll großer Emotionen

Die Spieler versuchen, über Mimik und Geräusche die Gefühle auszudrücken, die sie auf den Karten sehen. Das klingt einfach? Probiert es aus! Spielt EMOJITO mit Freunden und Familie und zeigt so eure emotionale Seite!

Altersempfehlung: ab 7 Jahren

Spieleranzahl: 2-14 Spieler

Cover und Text: www.buchkatalog.de 

The Mind

Die genialste Team-Erfahrung!

The Mind ist mehr als nur ein Spiel! Es ist ein Experiment, eine Reise, total einfach und die genialste Team-Erfahrung, die man machen kann. Wenn ihr das letzte Level gemeinsam besiegt, werdet ihr auf Wolke Sieben schweben. Ihr dürft euch nämlich nicht absprechen, keine Informationen austauschen. Und trotzdem funktioniert es - wenn ihr wirklich EINS werdet. Nur mit Hilfe eurer Gedanken...

Altersempfehlung: ab 8 Jahren

Spieleranzahl: 2-4 Spieler

Cover und Text: www.buchkatalog.de 

HÖRBÜCHER:

Der Zopf

Drei Frauen, drei Leben, drei Kontinente

- und dieselbe Sehnsucht nach Freiheit
Drei Lebenswege, die unterschiedlicher nicht sein könnten

Und dennoch teilen Smita, Giulia und Sarah das gleiche Schicksal: Alle drei kämpfen mutig gegen die Widerstände des Lebens. Smita, die Unberührbare, opfert in Indien ihr Haar dem Gott Vishnu, denn ihrer Tochter soll es einmal besser ergehen. In Palermo rettet Giulia die Perückenfabrik ihres Vaters vor dem Bankrott. Und als in Montreal die erfolgreiche Anwältin und alleinerziehende Mutter Sarah erkrankt, schöpft sie mit ihrer Perücke neuen Lebensmut.

In leuchtenden Bildern nehmen uns Andrea Sawatzki, Eva Gosciejewicz und Valery Tscheplanowa mit auf eine Reise rund um den Globus - eine Hymne auf das Leben und den Mut aller Frauen dieser Welt.

Ungekürzte Ausgabe, 4 CDs, 280 min

Gesprochen von Sawatzki

Argon Verlag

Text und Cover: www.buchkatalog.de

DVDs:

Bullyparade

DER FILM

Zwei Zwickauer reisen zurück in die Zone. Häuptling Winnetou wünscht sich einen Stammhalter. Das Kaiserpaar Sissi und Franz bezieht eine mysteriöse Immobilie. Lutz und Löffler mischen die Börse auf. Ein Planet voller schöner Frauen bringt Captain Kork, Mr. Spuck und Schrotty in große Verlegenheit. Und das alles in einem einzigen Film!

Das Warten der Fans hat ein Ende! Nach ihren Mega-Blockbustern "Der Schuh des Manitu" und "(T)Raumschiff Surpise - Periode 1" (zusammen über 21 Millionen Zuschauer allein in Deutschland) kehren Michael Bully Herbig, Rick Kavanian und Christian Tramitz jetzt endlich wieder gemeinsam auf die große Leinwand zurück. Zum 20-jährigen Jubiläum ihrer legendären "bullyparade" spielen sie in "Bullyparade - Der Film" gleich 26 vertraute und neue Rollen.

freigegeben ab 6 Jahren

Regie: Michael B.Herbig

Mit Michael B. Herbig, Rick Kavanian, Christian Tramitz

Warner Bros. Entertainment

Cover und Text: www.buchkatalog.de

Docteur Knock

Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen

Dr. Knock (Omar Sy) ist ein sympathischer Exganove, der nicht nur auf den rechten Weg gefunden, sondern es sogar bis zu einem abgeschlossenen Medizinstudium gebracht hat. Trotzdem schlummert immer noch ein Filou in ihm. Als er in dem verschlafenen Nest Saint-Mathieu aufschlägt, führt er denn auch nichts Gutes im Schilde. Er will die quietschfidelen und vor Gesundheit strotzenden Dorfbewohner überzeugen, dass sie alle an der einen oder anderen Krankheit leiden. Der Trick: Er muss für jeden Einzelnen nur das passende Zipperlein finden. Weil sich Dr. Knock als Meister der Verführung und Manipulation erweist, klimpert schon bald das Geld in seiner Kasse. Doch dann passieren zwei Dinge, die Knock aus der Fassung bringen. Zum einen taucht eine dunkle Gestalt aus seiner Vergangenheit auf, und zum anderen erkrankt der Arzt selbst an einer Krankheit, gegen die es kein Heilmittel gibt: der Liebe.

freigegeben ab 6 Jahren

Regie: Lorraine Levy

Mit Omar Sy, Ana Giradot

Universum Film

Text und Cover: www.buchkatalog.de 

Maria Magdalena

"Maria Magdalena" erzählt die unerzählte Geschichte einer Frau, die über Jahrhunderte als Sünderin gebrandmarkt wurde und ihr Leben lang unter althergebrachten Hierarchien litt. Als einzige weibliche Jüngerin Jesu schloss sie sich dessen Gefolgschaft an - in der Hoffnung auf eine bessere Welt. Erst 2016 wurde sie durch Papst Franziskus den männlichen Aposteln gleichgestellt.

freigegeben ab 12 Jahren

Regie: Garth Davis

Mit Rooney Mara, Joaquin Phoenix, Chiwetel Ejiofor

Universal Pictures Video

Text und Cover: www.buchkatalog.de

Die Verlegerin

Katharine "Kay" Graham (Meryl Streep) ist die Verlegerin der renommierten Zeitung "The Washington Post". Als ihr Redakteur, der hart gesottene Ben Bradlee (Tom Hanks), über einen gigantischen Vertuschungsskandal im Weißen Haus berichten will, steht Kay vor einer gewagten Entscheidung, die sie nicht nur ihre Karriere, sondern auch ihre Freiheit kosten könnte. Ihr mächtigster Gegner ist dabei die US-Regierung...

freigegeben ab 12 Jahren

Regie: Steven Spielberg

Mit Meryl Streep, Tom Hanks, Sarah Paulson

Universal Pictures Video

Text und Cover: www.buchkatalog.de

Red Sparrow

Der internationalen Agententhriller mit Jennifer Lawrence

Die ehemalige Ballerina Dominika wird dazu gezwungen, eine Ausbildung in der Sparrow School zu absolvieren - einem Geheimprogramm der Regierung, aus dem sie als tödliche Agentin hervorgeht. Von nun an ist Dominika Teil eines heimtückischen Spionagespiels zwischen Russland und der CIA. Sie ist gefangen in einer Welt, der sie verzweifelt zu entkommen versucht.

 


freigegeben ab 16 Jahren

Regie: Francis Lawrence

Mit Jennifer Lawrence, Joel Edgerton, Matthias Schoenaerts

20th Century Fox

Text und Cover: www.buchkatalog.de

Shape of Water: Das Flüstern des Wassers

Ein modernes Märchen des meisterhaften Geschichtenerzählers Guillermo del Toro, das mit 4 Oscars ausgezeichnet wurde

Vor dem Hintergrund des Kalten Krieges in Amerika spielt der Film in den sechziger Jahren und handelt von der stummen Elisa (Sally Hawkins), die in einem versteckten Hochsicherheitslabor der Regierung arbeitet und dort eine isolierte Existenz fristet. Doch ihr Leben verändert sich drastisch, als sie und ihre Kollegin Zelda (Octavia Spencer) einem geheimen Experiment auf die Spur kommen.


freigegeben ab 16 Jahren

Regie: Del Toro, Guillermo

Mit Sally Hawkins, Michael Shannon, Richard Jenkins

20th Century Fox

Cover und Text: www.buchkatalog.de

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren