audiovisuelle Medien Juni 2018

10 Empfehlungen aus den Bereichen Spiele, Musik, Hörbuch und Film

Spiele- und Film-Empfehlungen aus den Erwerbungen vom Juni 2018

SPIELE:

Pro Evolution Soccer 2018

'Wo Legenden entstehen' markiert die Rückkehr von PES – mit neuen Funktionen und Modi sowie unvergleichlichem Gameplay.

Werden Sie in PES 2018 mit diesen neuen Features zur Legende:


• Gameplay-Meisterklasse – Strategisches Dribbling, Real Touch+ und neue Standardsituationen heben das Gameplay auf eine neue Stufe.

• Optische Überarbeitung – Neue Menüs und echte Spielerbilder.

• PES League Integration – Treten Sie in neuen Modi wie z. B. myClub in der PES League an.

• Online-KOOP – Gründen Sie im neuen KOOP-Modus Ihren Clan und führen Sie ihn an die Spitze.

• Zufallsauswahl-Partie – Die beliebte Funktion kehrt in überarbeiteter Form zurück.

• Verbesserte Meister-Liga – Mit neuen Vorbereitungsturnieren, einem verbesserten Transfersystem sowie aufpolierter Grafik für ein noch intensiveres Management-Erlebnis.

• Optimierte Fox Engine – Neue Beleuchtung sowie überarbeitete Spielermodelle und Animationen für ein noch realistischeres Spielerlebnis.

Plattform: Playstation 4

freigegeben ohne Altersbeschränkung

Text: https://store.playstation.com/de-at/product/EP0101-CUSA08251_00-PES2018EU0000000 http://store.playstation.com

Cover: www.amazon.de

Make 'N' Break Junior

An die Steine - fertig - los!

Hier spielen alle Baumeister gleichzeitig. Jeder hat eigene Bausteine und versucht als Erster, das Bauwerk zu errichten. Stein auf Stein - bloß nicht wackeln.

Der bekannte Bauspaß jetzt auch für kleine Baumeister.

 

 

Altersempfehlung: ab 5 Jahren

Spieleranzahl: 2-5 Spieler

Spieldauer: 15-20 Min.

Ravensburger Spieleverlag

Text und Bild: www.buchkatalog.de

 

PÜNCT

Nimm die Herausforderung an!

In PÜNCT geht es darum, gegenüberliegende Seiten zu verbinden. Wer an der Reihe ist, bringt entweder einen neuen Stein ins Spiel oder er bewegt einen Stein, der sich bereits auf dem Spielbrett befindet. Je mehr Steine im Spiel sind, desto mehr Möglichkeiten ergeben sich, Verbindungen herzustellen. Doch Vorsicht: Jeder neue Stein offenbart auch immer die eigene Taktik! In PÜNCT geht es also nicht nur um Verbindungen, sondern auch darum, den Gegner in die Irre zu führen.

Altersempfehlung: ab 13 Jahren

Spieleranzahl: 2 Spieler

Spieldauer: 30-60 Min.

HUCH! & friends

Text und Bild: www.buchkatalog.de 

 

BLU-RAYS:

The Commuter

Neue Spannung mit Liam Neeson!

Seit zehn Jahren pendelt der Versicherungsmakler Michael MacCauley (Liam Neeson) jeden Tag aus seinem beschaulichen Vorort nach Manhattan und zurück. Doch an diesem Tag ist alles anders. Die mysteriöse Fremde Joanna (Vera Farmiga) setzt sich zu ihm und verspricht ihm eine hohe Belohnung, wenn er für sie einen ganz bestimmten Passagier findet, der etwas besonders Wertvolles transportiert. Michael erhält nur zwei Hinweise: Einen falschen Namen und den Zielbahnhof des Unbekannten. Als er zögert, macht Joanna ihm unmissverständlich klar: Sie hat nicht nur das Leben der Passagiere in ihrer Hand, sondern auch das von Michaels Familie. Michael ist Teil einer Verschwörung geworden. Er kann nur mitspielen, oder einen Ausweg finden - und ihm bleiben nur wenige Stopps Zeit...


freigegeben ab 12 Jahren

Regie: Jaume Collet-Serra

Mit Liam Neeson, Vera Farmiga, Sam Neill

Studiocanal

Text und Cover: www.buchkatalog.de 

DVDs:

Greatest Showman

Mit Herz, Talent und großem Können inszeniert

Greatest Showman ist ein kühnes, mitreißendes Filmereignis, das die Geburt des Showbusiness feiert und das wunderbare Staunen, das uns erfüllt, wenn Träume wahr werden. Inspiriert von P.T. Barnums Ambition und Phantasie erzählt Greatest Showman die Geschichte eines Visionärs, der aus dem Nichts kam und ein faszinierendes Universum erschuf, das zu einer weltweiten Sensation wurde.

Regie-Neuentdeckung Michael Gracey hat seinen Film Greatest Showman mit Herz, Talent und großem Können inszeniert; Musik und Songs stammen von den OSCAR Preisträgern Benj Pasek und Justin Paul (LA LA LAND)

freigegeben ab 6 Jahren

Regie: Michael Gracey

Mit Hugh Jackman, Zac Efron, Michelle Williams

20th Century Fox

Cover und Text: www.buchkatalog.de

Das Leuchten der Erinnerung

Nach dem Roman von Michael Zadoorian

Schon seit vielen Jahren sind Ella (Helen Mirren) und John (Donald Sutherland) glücklich miteinander verheiratet, doch mittlerweile macht sich das Alter bemerkbar. Die beiden haben das Gefühl, dass ihnen nicht mehr viel Zeit bleibt, zumal ein Großteil ihrer Freizeit von Arztbesuchen und den Bedürfnissen und Forderungen ihrer mittlerweile längst erwachsenen Kinder verschlungen wird. Doch ihre verbleibenden Tage auf der Erde sollen nicht ungenutzt verstreichen und so begeben sich die beiden in einem Oldtimer-Wohnmobil auf einen Road-Trip entlang der amerikanischen Ostküste, um das Haus von Ernest Hemingway in Key West zu besuchen. Ihre Ärzte und ihre Kinder halten den Trip von Boston bis nach Florida für keine gute Idee, aber Ella und John brechen dennoch auf zu ihrer Reise ins Ungewisse, bei der sie tagsüber allerlei skurrile und amüsante Situationen erleben und nachts die gemeinsame Vergangenheit Revue passieren lassen…

freigegeben ab 12 Jahren

Regie: Paolo Virzi

Mit Helen Mirren, Donald Sutherland

Concorde

Text und Cover: www.buchkatalog.de

                          www.filmstarts.de

Hands of Stone

Er hat die Seele, die Wut, die mentale Energie und die Entschlossenheit!

Er hat die Seele, die Wut, die mentale Energie und die Entschlossenheit, die der Sport braucht und darum nimmt Trainerlegende Ray Arcel den jungen Roberto Durán unter seine Fittiche. Arcel liegt mit seiner Einschätzung richtig, sein Schützling wird einer der erfolgreichsten Boxer der Welt werden. Doch vorher muss Durán Herr über seine inneren Dämonen werden. Wenn er sie nicht zähmen kann, wird er im Ring scheitern. Ein harter Kampf beginnt...


freigegeben ab 12 Jahren

Regie: Jonathan Jakubowicz

Mit Robert de Niro, Usher, Edgar Ramirez

Alive, Ascot Elite

Text und Cover: www.buchkatalog.de

Aus dem Nichts

Aus dem Nichts zerbricht Katjas Leben ...

Katja (Diane Kruger) verliert ihren Mann Nuri (Numan Acar) und ihren Sohn Rocco (Rafael Santana) bei einem Bombenanschlag. Sie ist tief erschüttert. Es gibt niemanden, der ihre Trauer lindern kann – ihren Schmerz betäubt sie mit Drogen. Katja denkt daran, sich umzubringen. Als die Polizei das Neonazi-Paar Edda (Hanna Hilsdorf) und André Möller (Ulrich Friedrich Brandhoff) verhaftet, weil ein entscheidender Hinweis von Andrés Vater (Ulrich Tukur) einging, schöpft Katja Hoffnung. Der Prozess, bei dem sie von Nuris bestem Freund Danilo Fava (Denis Moschitto) anwaltlich vertreten wird, ist anstrengend, doch die Aussicht auf eine Verurteilung der Täter gibt Katja Kraft. Nachdem Verteidiger Haberbeck (Johannes Krisch) geschickt Zweifel gesät hat, müssen Edda und André mangels eindeutiger Beweise freigesprochen werden. Katja ist wütend…

freigegeben ab 12 Jahren

Regie: Fatih Akin

Mit Diane Kruger, Denis Moschitto, Ulrich Tukur

Warner Bros. Entertainment

Cover und Text: www.buchkatalog.de

                          www.filmstarts.de

Die Unsichtbaren

Wir wollen leben

Berlin 1943: Das Naziregime hat die Reichshauptstadt offiziell für judenreinerklärt. Doch einigen Juden gelingt dennoch das Undenkbare: Siewerden für die Behörden unsichtbar. Oft sind es pures Glück und ihrejugendliche Unbekümmertheit, die sie vor dem gefürchteten Zugriff derGestapo bewahren. Nur wenige Vertraute kennen ihre wahre Identität.Zu den Untergetauchten gehört Cioma Schönhaus, der heimlich Pässefälscht und so das Leben Dutzender anderer Verfolgter zu retten versucht.Die junge Hanni Lévy blondiert sich die Haare, um als scheinbare Arierinunerkannt über den Kudamm spazieren zu können. Eugen Friede verteiltnachts im Widerstand Flugblätter. Tagsüber versteckt er sich im Schoßeiner deutschen Familie und trägt die Uniform der Hitlerjugend. Und zuguter Letzt ist da noch Ruth Gumpel, die, als Kriegswitwe getarnt, NSOffizierenSchwarzmarkt-Delikatessen serviert. Sie alle kämpfen für einLeben in Freiheit, ohne wirklich frei zu sein ...

freigegeben ab 12 Jahren

Regie: Claus Räfle

Mit Max Mauff, Alice Dwyer, Ruby O. Fee

Universum Film

Cover und Text: www.buchkatalog.de

24 Hours to Live

Der ehemalige Elite Soldat Travis Conrad, ist nach dem Tod seiner Frau und seinem Sohn am Boden zerstört und hat seinen Job als Söldner an den Nagel gehängt. Als jedoch sein alter Freund Jim Morrow, mit dem er für das private Militärunternehmen Red Mountain gearbeitet hat, mit einem unwiderstehlichen Angebot auftaucht, nimmt Travis diesen allerletzten Auftrag an. Doch die Mission missglückt: Bevor Travis die Zielperson töten kann, entlarvt ihn die Interpol Agentin Lin Bisset und eliminiert ihn kurzer Hand. Doch Travis erwacht in einem Operationssaal wieder zum Leben an ihm wurde das von Red Mountains höchst experimentelle medizinische Verfahren angewendet, das ihn für weitere 24 Stunden am Leben hält damit er Jim den geheimen Aufenthaltsort der Zielperson nennen kann. Von seinem alten Freund betrogen, hat Travis nur noch ein letztes Ziel: Red Mountain zu zerstören.

freigegeben ab 16 Jahren

Regie: Brian Smrz

Mit Ethan Hawke, Xu Qing, Paul Anderson 

Universum Film

Text und Cover: www.buchkatalog.de

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren