Karch Lesefest 2017

Stefan Karch

Ich glaube in mir ist Begeisterung für das, was ich tue und so gelingt es mir, zu begeistern.“
Stefan Karch ist Kinderbuchautor und Illustrator, seine Figuren gestaltet er selbst. Sein erstes Buch erschien 1997 im Österreichischen G&G Kinder- und Jugendbuchverlag.
Mittlerweile sind es an die 50 Bücher, die unter anderem auch ins Chinesische übersetzt und zwei Mal zum Preis der jungen LeserInnen (Leserstimmen) nominiert
worden sind.
Stefan Karch stellt sich und seine Bücher vor, er liest, erzählt und inszeniert einzelne Szenen seiner Bücher als spannendes Figurentheater. Im Anschluss ist er offen für Fragen, zeigt Originalillustrationen und veranschaulicht, wie seine Geschichten und Figuren entstehen.

 

stefankarch.com

Bücher


5-8 Jahre:
Nuk, oder warum man besser nicht mit einer Schachtel auf dem Kopf durch den Wald geht

7-10 Jahre:
Die Mondscheingäng


VO, 1. – 5. Schulstufe
MO 19.06. bis MI 21.06.
jeweils 8.40, 9.55 und 11.10 Uhr